Kofferchaos

Bin letzten Samstag MUC-PMI mit EW geflogen. Checkin, Sicherheitskontrolle und Boarding hat alles einwandfrei geklappt. An der Abfertigung am Flugzeug hats dann aber geknirscht. Wie bei EW üblich standen wir an einer Aussenposition, und es war nur ein Bus da der die Paxe gefahren hat. Der Flieger war voll, dementsprechend lange hats gedauert bis der Bus hin und her gefahren ist. War aber auch egal, da - als dann alle da waren - das Gepäck noch nicht fertig verladen war. Captain hat eine sichtlich genervte Durchsage gemacht, dass "der Flughafen München mal wieder nicht so performt wie gewünscht". Letztlich sind wir dann ca. 40 Minuten verspätet gestartet, obwohl der Flieger verfrüht in MUC gelandet ist. Nebendran ist während unserem Warten ein weiterer EW-Flug reingerollt, da hats auch mind. 20 Minuten nach onblock gedauert bis mal eine Treppe kam damit die Paxe aussteigen konnten. Gepäckband kam ebenfalls erst nach 20 Minuten. Mal sehen wie es am Montag wird, da gehts mit Condor zurück nach MUC:rolleyes:

EW steht normal am Terminal. Einzig eben die Palma- sowie Pristina-Flüge stehen vereinzelt mal auf Außenposition. Bei Palma trifft es gern die Mittagsflüge, aber auch die stehen gern am Terminal direkt.

Bin letzten Samstag MUC-PMI mit EW geflogen. Checkin, Sicherheitskontrolle und Boarding hat alles einwandfrei geklappt. An der Abfertigung am Flugzeug hats dann aber geknirscht. Wie bei EW üblich standen wir an einer Aussenposition, und es war nur ein Bus da der die Paxe gefahren hat. Der Flieger war voll, dementsprechend lange hats gedauert bis der Bus hin und her gefahren ist. War aber auch egal, da - als dann alle da waren - das Gepäck noch nicht fertig verladen war. Captain hat eine sichtlich genervte Durchsage gemacht, dass "der Flughafen München mal wieder nicht so performt wie gewünscht". Letztlich sind wir dann ca. 40 Minuten verspätet gestartet, obwohl der Flieger verfrüht in MUC gelandet ist. Nebendran ist während unserem Warten ein weiterer EW-Flug reingerollt, da hats auch mind. 20 Minuten nach onblock gedauert bis mal eine Treppe kam damit die Paxe aussteigen konnten. Gepäckband kam ebenfalls erst nach 20 Minuten. Mal sehen wie es am Montag wird, da gehts mit Condor zurück nach MUC:rolleyes:

Einfach ein Witz, was da abgeht. Da freue ich mich so richtig darauf, die nächsten Urlaubstrips per Auto und Schiff zu unternehmen, frühzeitige Entscheidungen gegen Flüge waren absolut richtig. Habe echt keinen Bock mehr, jedes Mal ne Menge Kohle hinzulegen und mir dann im Vorfeld ständig Gedanken über mögliche Verspätungen, Streichungen, Gepäckverzögerungen - oder verschlampereien, ewig lange Warteschlangen (egal wo) und weiß der Teufel was machen zu müssen.

Habe echt keinen Bock mehr, jedes Mal ne Menge Kohle hinzulegen und mir dann im Vorfeld ständig Gedanken über mögliche Verspätungen, Streichungen, Gepäckverzögerungen - oder verschlampereien, ewig lange Warteschlangen (egal wo) und weiß der Teufel was machen zu müssen.
Warum machst dir so viele Gedanken? Einfach locker sein. Ob man jetzt ne Stunde eher oder später in Malle landet, ändert am Ende des Tages auch nichts, kostet nur Nerven. Es ist wie es ist. Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Warum machst dir so viele Gedanken? Einfach locker sein. Ob man jetzt ne Stunde eher oder später in Malle landet, ändert am Ende des Tages auch nichts, kostet nur Nerven. Es ist wie es ist. Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Wenn der Flug aber gestrichen wird, ich deshalb das Schiff verpasse, oder das Gepäck verschwindet, nutzt mir die Lockerheit gar nichts. Hatte in den letzten zwei Jahren genug Ärgernisse, daher meide ich den Flughafen in der Hochsaison lieber.

Insbesondere, wenn man Umsteigeverbindungen beachten muss, sind Verspätungen natürlich ärgerlich.

Vorletzte Woche auf meinem Etihad-Flug via AUH nach HKT z.B. war der Flug ab MUC ca. 1h verspätet - und das, obwohl das Boarding pünktlich beendet wurde. In Abu Dhabi (Da fährt man auch gerne mal eine halbe Stunde zur Parkposition) an der Position dann ca. 50 Minuten zu spät. Zum Umstieg haben die verbleibenden 40 Minuten zum nächsten Boarding zwar gereicht, aber trotzdem war ich auf dem gesamten Flug unruhig und konnte mich kaum entspannen.

Gestern früh dann bei der Ankunft ging es am Gepäckband aber erstaunlich schnell.

Ja, so sehe ich das mittlerweile auch, auch wenn jede Verspätung ärgerlich ist. Solange der Flug max. 1 Std Verspätung hat, sehe ich ihn eigentlich als mehr oder weniger pünktlich an. Wenn es "nur" ein Flug ohne Umsteigen in den Urlaub ist, ist alles gut. Wenn aber das Gepäck nicht angekommt (hatte ich 2022 ab MUC auch schon, da wurde es vier Tage später nachgeliefert), oder man den Anschlussflug verpasst, dann sind die ersten Urlaubstage echt ziemlich hinüber. Alles in allem ist MUC von einem 5-Sterne-Flughafen leider momentan ziemlich weit entfernt. Wobei mir persönlich 5 Sterne eh herzlich egal sind, ich wil "nur" einigermaßen zuverlässig/pünktlich und mit Gepäck am Zielort ankommen..

Zurück
Oben