Hallo,
ich hab nochmal eine andere Frage. Ich untersuche derzeit u. a. einen neuartigen Klappenantrieb (hinsichtlich der Zuverlässigkeit), bei dem die inneren und äußeren Klappen getrennt verfahren werden können. Dafür ist die durchgängige Wellentransmission (beispiel A320) aufgetrennt und an der Stelle ein Umlaufrädergetriebe vorgesehen. Zusätzlich ist dort eine Elektromotor vorgesehen. Werden nun die inneren Klappen verfahren, setzt die WTB die äußere Klappe fest und die inneren werden von einem zentralen und jeweils einem dezentralen Elektromotor auf jeder Halbseite angetrieben. Nun frag ich mich, warum man die inneren Klappen nicht nur von dem zentralen E-Motor antreiben kann. Ich vermute dass es was mit Schwingungen zu tun hat, kann mir eine richtige Begründung nicht herleiten. Kennt sich da einer von euch aus?
Wäre nett, wenn ihr schnell antwortet könntet. Wenn es geht noch heute.
Danke!
ich hab nochmal eine andere Frage. Ich untersuche derzeit u. a. einen neuartigen Klappenantrieb (hinsichtlich der Zuverlässigkeit), bei dem die inneren und äußeren Klappen getrennt verfahren werden können. Dafür ist die durchgängige Wellentransmission (beispiel A320) aufgetrennt und an der Stelle ein Umlaufrädergetriebe vorgesehen. Zusätzlich ist dort eine Elektromotor vorgesehen. Werden nun die inneren Klappen verfahren, setzt die WTB die äußere Klappe fest und die inneren werden von einem zentralen und jeweils einem dezentralen Elektromotor auf jeder Halbseite angetrieben. Nun frag ich mich, warum man die inneren Klappen nicht nur von dem zentralen E-Motor antreiben kann. Ich vermute dass es was mit Schwingungen zu tun hat, kann mir eine richtige Begründung nicht herleiten. Kennt sich da einer von euch aus?
Wäre nett, wenn ihr schnell antwortet könntet. Wenn es geht noch heute.
Danke!