Kennt jemand von euch mitgliedern ne richtig gute spotter-seite v. Flughafen-MUC

Andre

Mitglied
würde mal gerne spotterbilder vom MUC sehen. kennt jemand so
ne art geheimtipp. ausser den bekannten wie. z. B. Airliners.net usw.

für ratschläge wär ich Euch sehr dankbar :) ;)

Re:Kennt jemand von euch mitgliedern ne richtig gute spotter-seite v. Flughafen-

Hallo Andre,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord (im Board)!

Hm, die Frage ist was Du unter gut verstehst. Pflicht ist aber auf jeden Fall AFM.

Re:Kennt jemand von euch mitgliedern ne richtig gute spotter-seite v. Flughafen-

die kenn ich schon ist sehr gut.
ich meinte eine mit richtig vielen Bildern

;D Ok, ok, alex! Hast den Geschwindigkeitstest gewonnen!

;D

Gruß Alex

Hi,

da kenn ich noch www.mucspotter.de
Der Autor ist leider in den letzten Monaten nicht mehr so oft am Auslöser, wie man an der Bildergalerie sehen kann.

MfG

Airforce 1

@airforce 1

Der Autor ist moch mind.genauso häufig am Auslöser wie vorher. Er hat nur noch weniger Zeit als damals. Neue Freundin, neue Wohnung etc.etc.....
Man muß halt Prioritäten setzen. ;D

Schön, dass die AFM Seite hier so bekannt ist. Sie wird in naher Zukunft auch wieder regelmäßiger aktualisiert, versprochen ;)

Bilder aus MUC ? Viele Bilder aus MUC ? Such mal bei www.airliners.net nach "Munich", dort wirst du sicherlich einiges finden ;)

[quote author=FightingFalcon link=board=8;threadid=1773;start=0#msg21193 date=1101313645]
...Such mal bei www.airliners.net nach "Munich"....[/quote]

;D Warum soll er dort nach mir suchen? Ich bin doch hier! ;D

Ja FightingFalcon, die AFM-Seite war, bevor es das MUC-Forum gab, eigentlich die Seite schlechthin.

Aber auch jetzt sind dort immer noch wertvolle Informationen zu finden, die hier nicht so besprochen werden. Insbesondere die Movements habens mir angetan, weil man da zumindest sehen kann, wo die "Vögel", die nicht im normalem Flugplan zu finden sind, hergekommen und hingegangen sind.

Aber auch die von Euch eingestellten Bilder gefallen mir immer wieder - und zwar gerade deshalb, weil es nicht so viele sind und das "normale Glumpzeugs", sondern eben die Besonderheiten zeigen.

Freut mich übrigens, wenn die Seite wieder öfter "upgedated" wird. Der dort befindliche "MUC-Flugplan" ist ja schon lange nicht mehr wahr ;D

Hallo Andre!

Willkommen im Forum! Fighting Falcon hat recht: auf www.afm-news.de gibt's die Highlights aus MUC, für richtige vieeele Photos aus MUC (auch viele LHs etc...) gehst Du am besten zu airliners.net. Der genaue Link zu den Photos aus München (ohne dass man suchen muss...) ist folgender:

http://www.airliners.net/search/photo.search?placesearch=Munich%20%28-%20Franz%20Josef%20Strauss%29%20%28MUC%20%2F%20EDDM%29&distinct_entry=true

Insbesondere wir Digi-Knipser (oder, Max? ;D) freuen uns immer darüber, wenn unsere Photos auch fleissig angeschaut werden...

Fliegende Grüße,

Michi

Edit: typo... :(

Ja Michi, du warst ja in letzter Zeit stark unter den Top Average Views vertreten, du World Traveller du ;) War in letzter Zeit etwas inaktiv was auch am schlechten Wetter lag und ich beim guten Wetter meist außerhalb des Landes war ;)

;D ;D ;D

Tja, man nutzt halt jede (Reise-...)Gelegenheit, die man bekommt. Vergangenes Wochenende war ich dann noch in Manchester (auf LH-Meilen...), ein paar Photos von dort hab' ich grad in diesen Thread gestellt:

http://www.mucforum.de/index.php?board=8;action=display;threadid=1681

Auch aus Argentinien sind auch noch nicht alle Bilder zu a.net hochgeladen. Aber nächstes Jahr werd' ich mit Diplomarbeit und für's Hauptdiplom lernen wohl eh nimmer allzu viel zum weltenbummeln kommen. :'(

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder am Zaun...

Gruß,
Michi

Hallo Andre auch von mir ein Servus.
Versuch es mal mit diesem LINK:http://www.flugzeugbilder.de/
Bei Detailsuche klickst du auf Airport und gibst im Feld Suchen MUC ein. Viel Spaß ;D ;D ;D

Ja, da kann ich dir nur zustimmen :D

PS. Hoffentlich habe ich bald eine .de Domain, wenn nicht nur schon so viel belegt wäre...

@Max, es gibt ja Fotos und Fotos... aber von Deinen heutigen find ich ja die Ural-Tupolev so scharf erwischt - also an dem Foto kann man sich ja schneiden ! ...bei der kommt doch gleich bei euch AFM-lern die Erinnerung an Euren Gruppen-Aus"Flug" , oder?

Was hast Du eigentlich für ein Tele dafür benutzt und mit welcher DIN-ISO hast Du abgelichtet? 100er?

Vielen Dank *geehrt bin* ! A.net hat das Bild scheinbar nich so gefallen, aber naja.

Wo du schon unseren Ausflug erwähnst, der Bericht wird demnächst auch wieder auf meiner Seite sein :)

Tele war das Canon EF 75-300 IS USM und ISO 200 (hatte es vergessen, nach den Nightshots umzustellen).

@max - danke für die infos.
dieses tele hab ich schon mehrmals als positv bewertet gelesen. ist wohl echt zu empfehlen, werd es mal anstreben, dann natürlich vielleicht gleich das usm II.

aber zur canon - d passt halt nunmal am besten ein canon objektiv, da können die mitanbieter versuchenm was sie wollen. ich sehs an meinem tamron. kein vergleich.

...was heisst eigentlich 200din-iso und vergessen, hättest also bei dem wetter die 100er-einstellung benutzt?
ich bin da immer skeptisch, wenns nicht wirklich traumwetter ist, hab ich da keine guten erfahrungen gemacht, mir erscheinen die fotos dann fast schon mit zuviel kontrast, gerade bei weissen fliegern.
aber ich bin noch am experimentieren, hab die 300d noch nicht so lang.

..naja und das mit a.net und co - ist halt so, die regie denkt meistens anders als wir, deshalb haben wir ja unsere eigenen seiten, oder?
(ich frag mich manchmals echt nur, wo um alles in der welt die bei wirklichen top-bildern nen makel gefunden haben)...

Zurück
Oben