Lehmann
Mitglied
Bon Bini!
Willkommen zu unserem Bericht "Karibik 2012 - Münchner Spotterpiraten auf der Suche nach aviatischen Schätzen".
Wie vielleicht einige Mitglieder gelesen haben, verbrachten die Lehmanns die Ferien in der Karibik! Wir sagen schon mal im Vorraus Bescheid, dass nun einige Bilder kommen. Also holt euch etwas zu essen oder trinken
...
Das Ganze begann am 26. Mai 2012 - los geht's!
Ganz entspannt - typisch karibisch halt - fuhren wir an diesem sehr schönen, überaus sonnigen Mai-Samstag zum Franz Josef Strauß Airport. Durch die Sicherheitskontrolle waren wir recht schnell durch und so blieb uns noch ein wenig Zeit zum Spotten. Drei Omanis, eine Air Europa in s/c waren schon vorher im Kasten!
"Uniform", sollte es für uns sein.
Na dann, nix wie rein in den E-Jet! Was ihr nun seht, dient zur Info. Ich hoffe, ihr findet es auch so gut wie ich.
Nach einer Stunde und ein paar zerquetschten befinden wir uns im sehr windigen Final Approach auf den größten Flughafen der Niederlande: Amsterdam Schiphol.
Touch down!
Unser Tagesziel dort, war die Surinam Airways A343, die uns aber vor der Nase weg "bankte". Wer konnte denn zu diesem Zeitpunkt schon ahnen, dass wir in der folgenden Woche noch was viel kleineres von dieser Airline aufnehmen dürfen? Außerdem war die HZ-AKA von SVA in SkyTeam c/s und der neue E-Jet von KLM (ebenfalls in den SkyTeam c/s) vor Ort, doch möchten wir von EHAM nur wenige Bilder zeigen...
...wie zum Beispiel die zur Zeit farbenfrohste Transavia!
Wo wir gerade bei den Niederländern sind - folgende Boeing hat an diesem Tag einen Kurs der Corendon Dutch übernommen.
Es wird internationaler! Das neue Star Alliance Mitglied rollt zur Parkposition.
Der erste Tag ist vorbei und wir nehmen den Shuttle-Bus um halb 9 in unsere "Herrberge" (ein nettes Hotel in der Nähe des Flughafens).
Am nächsten Tag wachen wir genau zum Sunrise auf und begeben uns nach einem Stopp bei Burger King zur Halle 2. Zum ersten Mal geht es für zwei von drei Lehmanns in einen Jumbo-Jet. Tolle Kiste! Wir sitzen in der bereits 23 Jahre alten "City of Bangkok".
Auch hier wieder noch mal genauer nach zulesen:
Kurz nach links geguckt...
Ok, ready for Saint Maarten! Nein. Vorerst nicht. Die Queen of the Sky passierte schon mehrere Taxiways, bis der Pilot die Mühle wenden musste und wir drei neue Reifen bekamen. Quasi als Entschädigung dürften wir dem Cockpit schließlich einen kleinen Besuch abstatten... Denkt euch die Herren einfach weg, sie mussten halt arbeiten...
Vorbei an interresanten Fliegern ging es dann zwei Stunden später mit "Full Thrust" innerhalb von 7 Stunden und 45 Minuten nach Saint Maarten!
Ja, das sieht doch schon besser aus! Wir drehen bereits links von Antigua, als diese Insel in Sicht kommt. Es sind die: "The Prickley Pear Clayes".
Darauf folgte ein schöner Blick auf Maho Beach den wir allerdings weglassen da er kein gutes Licht hatte. Nach dem Bremsvorgang und Backtrack werden wir und rund 300 weitere Passagiere ans Gate A1 gefahren.
Aus dem Jumbo konnte auch direkt die erste Maschine aufgenommen werden - ein United A320, hinter ihm rollend: Die stark expandierende Airline mit den besten Regs dieser Welt! Die Rede ist von Copa Airlines aus Panama.
Willkommen zu unserem Bericht "Karibik 2012 - Münchner Spotterpiraten auf der Suche nach aviatischen Schätzen".

Wie vielleicht einige Mitglieder gelesen haben, verbrachten die Lehmanns die Ferien in der Karibik! Wir sagen schon mal im Vorraus Bescheid, dass nun einige Bilder kommen. Also holt euch etwas zu essen oder trinken

Das Ganze begann am 26. Mai 2012 - los geht's!
Ganz entspannt - typisch karibisch halt - fuhren wir an diesem sehr schönen, überaus sonnigen Mai-Samstag zum Franz Josef Strauß Airport. Durch die Sicherheitskontrolle waren wir recht schnell durch und so blieb uns noch ein wenig Zeit zum Spotten. Drei Omanis, eine Air Europa in s/c waren schon vorher im Kasten!
"Uniform", sollte es für uns sein.

Na dann, nix wie rein in den E-Jet! Was ihr nun seht, dient zur Info. Ich hoffe, ihr findet es auch so gut wie ich.

Nach einer Stunde und ein paar zerquetschten befinden wir uns im sehr windigen Final Approach auf den größten Flughafen der Niederlande: Amsterdam Schiphol.
Touch down!

Unser Tagesziel dort, war die Surinam Airways A343, die uns aber vor der Nase weg "bankte". Wer konnte denn zu diesem Zeitpunkt schon ahnen, dass wir in der folgenden Woche noch was viel kleineres von dieser Airline aufnehmen dürfen? Außerdem war die HZ-AKA von SVA in SkyTeam c/s und der neue E-Jet von KLM (ebenfalls in den SkyTeam c/s) vor Ort, doch möchten wir von EHAM nur wenige Bilder zeigen...
...wie zum Beispiel die zur Zeit farbenfrohste Transavia!

Wo wir gerade bei den Niederländern sind - folgende Boeing hat an diesem Tag einen Kurs der Corendon Dutch übernommen.

Es wird internationaler! Das neue Star Alliance Mitglied rollt zur Parkposition.

Der erste Tag ist vorbei und wir nehmen den Shuttle-Bus um halb 9 in unsere "Herrberge" (ein nettes Hotel in der Nähe des Flughafens).
Am nächsten Tag wachen wir genau zum Sunrise auf und begeben uns nach einem Stopp bei Burger King zur Halle 2. Zum ersten Mal geht es für zwei von drei Lehmanns in einen Jumbo-Jet. Tolle Kiste! Wir sitzen in der bereits 23 Jahre alten "City of Bangkok".
Auch hier wieder noch mal genauer nach zulesen:

Kurz nach links geguckt...

Ok, ready for Saint Maarten! Nein. Vorerst nicht. Die Queen of the Sky passierte schon mehrere Taxiways, bis der Pilot die Mühle wenden musste und wir drei neue Reifen bekamen. Quasi als Entschädigung dürften wir dem Cockpit schließlich einen kleinen Besuch abstatten... Denkt euch die Herren einfach weg, sie mussten halt arbeiten...

Vorbei an interresanten Fliegern ging es dann zwei Stunden später mit "Full Thrust" innerhalb von 7 Stunden und 45 Minuten nach Saint Maarten!

Ja, das sieht doch schon besser aus! Wir drehen bereits links von Antigua, als diese Insel in Sicht kommt. Es sind die: "The Prickley Pear Clayes".

Pilot hat gesagt.:Cabin Crew, take your seats - cleared to land RWY09!

Darauf folgte ein schöner Blick auf Maho Beach den wir allerdings weglassen da er kein gutes Licht hatte. Nach dem Bremsvorgang und Backtrack werden wir und rund 300 weitere Passagiere ans Gate A1 gefahren.
Aus dem Jumbo konnte auch direkt die erste Maschine aufgenommen werden - ein United A320, hinter ihm rollend: Die stark expandierende Airline mit den besten Regs dieser Welt! Die Rede ist von Copa Airlines aus Panama.

Zuletzt bearbeitet: