John Travoltas B707 auf Deutschlandkurs!

Merpati

Mitglied
NEWS
Travolta to fly Aussies to World Cup

Tue, 31 Jan 2006
Negotiations are being finalised to have Hollywood star John Travolta pilot the plane taking the Australian team to this year's World Cup finals in Germany, reports said on Tuesday.
Travolta, a qualified pilot and 'ambassador' of major team sponsor Qantas, was part of chaotic dressing-room celebrations after Australia beat Uruguay in Sydney in November to qualify for the World Cup for the first time in 32 years.
Travolta, who was filmed wearing an Australian team scarf and singing with the rejoicing Socceroos, made the offer at the time, but reports say the star's management and Football Federation Australian (FFA) officials are finalising details.
FFA insiders told the Melbourne Age on Tuesday an announcement was expected as soon as all the minor details were agreed. It was not clear whether Travolta would pilot the plane out of Australia or be part of the cockpit crew.
The Age said the other option was for the Hollywood celebrity to be at the controls of the plane taking the team from its Dutch training camp to Germany in June.




Nachdem das AussieTeam sein Camp in Öhringen (Baden-Würtenberg) aufschlagen wird, dürfte der Flug wohl nach FRA oder STR gehen.
Aber vielleicht wird das Schnittchen ja auch für die Transfers genutzt, dann besteht die Hoffnung für MUC am 18.Juni :dribb:
 

Anhänge

  • travjet.jpg
    travjet.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

weiß man denn schon wie die Iranische Fußballmannschaft reisen wird. Diese verbringen ihre WM in FDH (Falls die UNONATOBUSHFIFA oder wer auch immer nichts gegen die Teilnahme hat.).
 
Die FIFA hat einen Vertrag mit der DB über den Transport von Mannschaften mit ICE. Dazu wurden u.a. mindestens zehn Diesel-ICE aktiviert.
 
Ach apropos John Travolta, kennt jemand von euch die Page, auf der die Infos über seinen Airport stehen? Die habe ich wie verrückt das letzte mal gesucht und nicht gefunden.
Danke
 
sehr sehr cool... Ich wusste ja, dass er ne 707 hat, aber das mit dem Haus wusste ich noch nicht.

Jetzt weiß ich schon, was ich mir dieses Jahr zu Weihnachten wünsche...;)
 
Warum nicht gleich KWANTAS


Das Night Fever erreicht Hohenlohe
Von Jürgen Kümmerle
Saturday Night Fever statt WM-Fieber könnte es für alle Fußballdesinteressierten in Hohenlohe geben. Denn die australische Fluglinie Quantas ist Hauptsponsor der „Socceroos“, die zur Weltmeisterschaft nach Friedrichsruhe kommen. Der amerikanische Schauspieler John Travolta will als Repräsentant von Quantas die australische Nationalmannschaft begleiten.
Die Meldung elektrisiert auch Landrat Helmut M. Jahn. Er wurde bereits informiert. „Für den finden wir auch noch ein Bett“, sagt er und lächelt. Für Lothar Eiermann vom Wald- und Schlosshotel ist die Unterkunftsfrage schon geklärt. Da die australische Fußballnationalmannschaft vier Zimmer weniger benötigt als angemeldet waren, könnte John Travolta sein Schlafgemach bequem in Friedrichsruhe einnehmen.
In einem der verbleibenden drei Zimmer könnte dann auch Brad Pitt einziehen. Der soll nämlich ebenfalls nach Hohenlohe kommen. Das will zumindest Lothar Eiermann erfahren haben. „Wir würden uns sehr freuen“, sagt der Hoteldirektor.
Ein Tänzchen auf dem Parkett im Stil von John Travolta wird es von Eiermann allerdings nicht geben. „Die Diskowelle ist an mir vorbeigegangen. Damals habe ich meine Zeit in der Gastronomie verbracht“, gibt der Sterne-Koch zu. Allerdings attestiert er sich selbst ein gutes Rhythmusgefühl.
Öhringens Bürgermeister Dieter Pallotta steht als geübter Tänzer schon etwas sicherer in den Schuhen. Zusammen mit seiner Frau legt er in der Freizeit so manchen heißen Tanz hin. Über die Ankündigung Travoltas freut sich Pallotta ebenfalls. „Jetzt können wir nur hoffen, dass Australien die Vorrunde übersteht. Dann hätten wir nämlich einen geeigneten Kandidaten für den Öhringer Weinschlüssel“, plant Pallotta. Dazu müssten die „Socceroos“ aber schon das Viertelfinale erreichen. Ob das zu machenen ist?
Beate Rau, Pressesprecherin vom Tanzsportclub Rot-Weiß Öhringen, schaltet sich erst zum Finale ein. Zum Tanzidol Travolta hat sie allerdings ein ganz besonderes Verhältnis: „Wir haben mit unserer Jugendgruppe und zwei Turnierpaaren vor zwei Jahren eine Show im Stil von Grease einstudiert“, sagt Beate Rau. Und das mit großem Erfolg.
„Die Tanzschritte von ’Saturday Night Fever’ kann man in einer halben Stunde lernen“, ist Carmen Siegel-Eren, Leiterin der Öhringer Tanzschule Siegel, überzeugt. John Travolta im weißen Anzug und Schlaghosen fand sie schon damals gut. Und cool findet sie ihn heute immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
05.06.2006 - 13:48 Uhr

Australier in Stuttgart gelandet

Die australische Nationalmannschaft ist überpunktlich in Deutschland eingetroffen. Eine halbe Stunde früher als erwartet landeten die Socceroos auf dem Stuttgarter Flughafen. Die Qantas-Maschine wurde entgegen hartnäckiger Gerüchte nicht von Hollywood-Star John Travolta gesteuert. Nach der Begrüßung durch Australiens Botschafter Ian Kemish reiste das Team ins Mannschaftsquartier Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe in Zweiflingen weiter.
 
Michi hat gesagt.:
Diesel-ICE? So was gibt's wirklich? :o Das ist ja fast so wie ein A380 mit Turboprops... ;D

Seltsamer Vergleich.

Im übrigen sind die ICE-TD der BR-605, also die Diesel ICE, sogenannte Diesel-Elektrische Züge. Sozusagen normale ICE-T, die Allerdings ihren Strom selbst Erzeugen. Der Diesel-Motor ist hier Antrieb für den Generator, welcher den Strom für die elektrischen Fahrmotoren liefert.

Das ist im übrigen bei allen Großdiesel-Loks so. Früher gab es noch eine Reihe Dieselhydraulische Lok's bis 2400 PS.

Turboprops gibts auch für schnelle Flugzeuge.
Z.B. die TU-114 für 220 Passagiere flog etwa 870 km/h.
Siehe: http://www.luftfahrt-eisenach.de/tu114/TU-114.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir alle ganz fest die Daumen drücken, dass die dieselelektrischen ICEs auch ihr Ziel (rechtzeitig) erreichen..... :whistle:
 
John Travoltas Home & der Google Maps Link

etienne hat gesagt.:
Ach apropos John Travolta, kennt jemand von euch die Page, auf der die Infos über seinen Airport stehen? Die habe ich wie verrückt das letzte mal gesucht und nicht gefunden.
Danke

Hab auch mal einen Moment gegooglet und auch mal bei Google Earth reingeschaut und leider gibt's von dem Gebiet noch keine richtig guten Aufnahmen und daher kann man nicht sehen, ob das Haus bereits steht und ob er "zuhause" ist...
Ist ohnehin so'n Unding an GE, dass die einem nie verraten von wann die Aufnahme ist. Aber sei's drum.
Hier ist der Link.
Info von hier.

Pfirti Islandius
 
Zurück
Oben