Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Unser erster Spottertrip ging nach Rom, allerdings nur ein Abend lang.
Wir verpassten leider die Aerolinéas Argentinias, war aber auch nur ein A340-300...
Am Anfang fuhren wir einmal durch die Terminals und entdeckten dort die I-DATO und I-DAVT vor bzw. in den Wartungshallen. Danach ging es an Terminal 5 vorbei zum Alitalia storage/maintrance area. Dann stellten wir uns an die Straße (Viale di Coccia di Morto), die parallel zur 34 R läuft und fotografierten dort die auf Bahn 25 startenden und auf Bahn 34 R ausrollenden Maschinen. Leider wurde parallel zum Aufsetzpunkt der dort landenden Maschinen ein Erdwall aufgeschüttet, wodurch man sie erst beim Ausrollen sieht.
Hier die Bilder:
I-DATO
I-DAVT
EI-DSL
leider nur ein Notschuss I-AIGH
leider auch nur ein Notschuss EI-DIR (bei Terminal 5)
Alitalia storage/maintrance area
"Friedhof der Kuscheltiere"
G-EZDT
4O-AOK
I-BIXF
EC-HBN
EC-HBN
I-DISU
B-18312
auch ein seltenes Bild G-DOCA
B-6076
DENIM AIR F50 PH-JXK
B-6076
EI-DMJ
C-GPAT
I-SMEP
I-SMEP
G-BZHC
EI-DSZ
G-CELE
4X-ABH Air Sweden will be SE-RJM it is the 10-August-2010, on the 8 August the plane is going to Air Sweden ; ex. : Air Malta 9H-ABX, Onur Air TC-ONC , Royal Jordanian Airlines F-OHGB , Oman Air A4O-MC , Gulf Air A4O-EP ,Gulf Air A9C-EP
Nach dem schiefen Turm von Pisa gings zum Flughafen.
Dort überaschte uns gleich eine Lockheed C-130J die bei starkem Wind ein paar Go-around
übte.
Die EnerJet war dann das nächste Highlight.
Am Flughafen in Pisa konnten wir relativ unbehelligt fotografieren.
Auch zu dem Punkt, an dem wir die FedEx ablichteten (Via Carrareccia) kommt man bequem mit dem Auto.
Die Fotos von den Militärmaschinen und den landenden und startenden Flugzeugen entstanden an der Via de Scepre(siehe Google Maps), die bis zu einer Brücke über die Bahnlinie führt. Mit dem 300er Objektiv haben wir dann dort die Fotos gemacht.
Die anderen Fotopositionen sind u.a. am Langzeitparkplatz in der Via Cariola.
MM4950
EI-EWW
G-EZTW
I-DAVJ
EI-FXK
EI-DYF
EI-EGC
PH-OEJ
RS-46 Abgestellt seit 2002 da bei einer Air-Show das Bugrad einknickte
EI-DEP auch nur ein Notschuss von unserem Apartment...
Wir hoffen die Bilder gefallen euch und würden gerne noch ein Bericht von VIE, CDG, LHR schreiben wenn es euch gefallen hat...
Weitere Bilder unter www.aircraft-photos.de -> Rom, Verona, Pisa, Florenz
Toller Beitrag mit sehr schönen Fotos. Ich muss ehrlich sagen ich bin total erstaunt was für schmutzige Flieger noch in Italien unterwegs sind! (In Bezug auf die alten Russschleudern).:no:
Gruss Gabi
Servus Lehmann, ihr wart ja auch am Flughafen FCO. Wie sind da die Spotterpositionen zu erreichen und wo ist es gut? Hattet ihr Probleme mit der Polizei/Security? Hab im Internet gefunden, dass die da scheinbar sehr gern die Metallringe anwenden :dead: Hab kein Bock, mir italienische Gitter anzuschauen.
Die abgestellte und etwas verwahrlost dreinschauende Avro in Verona ist die I-FASI, eine AVRO RJ 70, zuletzt im Einsatz bei der Club-Air und bereits seit Mai 2008 in Verona abgestellt.