Discus
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Servus Cloakmaster!
Jetzt schlägt der Aviatik-Laie in mir wieder voll zu.
Und zwar bei:
Flugzeuge in der Grössenordnung zb. eines A321 müssten doch stabiler in der Luft sein, als kleine Propellermaschinen wie zb. Cessna und Ähnliche.
Ich meine damit in der Lagebeienflussung durch Windböen bzw. Turbulenzen.
Wir flogen einmal von Heathrow nach MUC. Ich weiß nicht mehr genau ob wir uns über dem Ärmelkanal, oder bereits über Deutschland befanden. Auf jedenfall durchflogen wir ein richtiges Wetter. Und da ging es mächtig ur Sache. Das eingesetzte Luftfahrzeug war eine B 767 (200 oder 300, das weiß ich nicht mehr). Sicher, dieser Jet fliegt in anderen Höhen als eine Cessna.
In einer Cessna unter gleichen Witterungsbedingungen zu sitzen, nein danke!!:no:
In der Herbst- bzw. Vorweihnachtszeit, dann wenn die vielen Chartermaschienen Innsbruck anfliegen, kann -etwa vom kleinen Städtchen Hall i. Tirol- vom Boden aus gut das Anflugmänöver inkl. der Reaktion des Fliegers auf den Einfluß der Sturmspitzen beobachtet werden.
Wie schon erwähnt: wenn die großen Jets schon so von den Windkräften "geschüttelt" werden , dann Kleinflugzeug nein danke.
Welcher Höhen- resp. Seitenversatz kann da bei starken Föhnböen auftreten (A320, 757 er)?
Wann wird INN von Westen her angeflogen?
P.S an alle:
Wer von euch fliegt Innsbruck an?
Jetzt schlägt der Aviatik-Laie in mir wieder voll zu.
Und zwar bei:
Flugzeuge in der Grössenordnung zb. eines A321 müssten doch stabiler in der Luft sein, als kleine Propellermaschinen wie zb. Cessna und Ähnliche.
Ich meine damit in der Lagebeienflussung durch Windböen bzw. Turbulenzen.
Wir flogen einmal von Heathrow nach MUC. Ich weiß nicht mehr genau ob wir uns über dem Ärmelkanal, oder bereits über Deutschland befanden. Auf jedenfall durchflogen wir ein richtiges Wetter. Und da ging es mächtig ur Sache. Das eingesetzte Luftfahrzeug war eine B 767 (200 oder 300, das weiß ich nicht mehr). Sicher, dieser Jet fliegt in anderen Höhen als eine Cessna.
In einer Cessna unter gleichen Witterungsbedingungen zu sitzen, nein danke!!:no:
In der Herbst- bzw. Vorweihnachtszeit, dann wenn die vielen Chartermaschienen Innsbruck anfliegen, kann -etwa vom kleinen Städtchen Hall i. Tirol- vom Boden aus gut das Anflugmänöver inkl. der Reaktion des Fliegers auf den Einfluß der Sturmspitzen beobachtet werden.
Wie schon erwähnt: wenn die großen Jets schon so von den Windkräften "geschüttelt" werden , dann Kleinflugzeug nein danke.
Welcher Höhen- resp. Seitenversatz kann da bei starken Föhnböen auftreten (A320, 757 er)?
Wann wird INN von Westen her angeflogen?
P.S an alle:
Wer von euch fliegt Innsbruck an?
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