INN 18.08.2008

Marco Wolf

Mitglied
Ich war am Sonntag Innsbruck, bevor es in die City ging hab ich noch eine Stunde am Airport [ LOWI ] vorbeigeschaut ( 9-10 Uhr ).
Folgendes gab es zu sehen:

Die Folgenden 3 Flugzeuge waren abgestellt, hatten leider noch ein bisschen Gegenlicht, aber ich hab se trotzdem gemacht^^

IMG_8850.jpg

IMG_8853.jpg

IMG_8855.jpg

Hier mal ein apron overview, viel Traffic in INN:

IMG_8858.jpg

Finnair nach Helsinki, kommt immer nur Sonntags.

IMG_8931.jpg

IMG_8964.jpg

Sun Express nach Antalya, nachdem sie weg war hatte ich freie Sicht auf mein Highlight des Tages :D

IMG_9000.jpg

VP-CJN Starling Aviation Boeing 727-76

IMG_8993.jpg

Ein paar Minuten später kam auch schon eine Austrian A321 aus Wien, die mir die Sicht auf die 727 wiede nahm, aber ich hatte genug Bilder im Kasten von dieser Schönheit.

IMG_9033.jpg

OS kommt übrigens nur Sonntags mit ihrem A321, sonst is es ein Misch aus Dash, CRJ, Fokker. Schade das es nicht die MC Sonderbemalung war die ich auch in VIE schon nicht gekriegt hab.

IMG_9045.jpg

Austrian Dash aus FRA

IMG_9098.jpg

Hier noch ein Overflight, einer DL 777 in neuer Livery auf dem weg nach TLV

IMG_9163.jpg

Ich hoffe die Bilder haben gefallen, über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Hier noch ein paar Bilder aus INN, sind zwar dieselben Flugzeuge aber immer andere Perspektiven, hoffe es gefällt trotzdem.

Jetzt kommen mal ein paar Close ups:

IMG_8936.jpg

IMG_8950.jpg

IMG_9042.jpg

IMG_9084.jpg

OS A321 bei der Landung und beim eindrehen auf die Parkposition

IMG_9026.jpg

IMG_9071.jpg

IMG_9081.jpg

Viel los auf dem Vorfeld in INN, alles voller Leute

IMG_9131.jpg

Was ich auch noch nie gesehen hab das eine 737 ihr Bugrad so eingedreht hat, das sie keinen puscher braucht. Die Finnair neben ihr hatte einen sie hats selber gemacht :D

IMG_8943.jpg

IMG_8945.jpg

IMG_8947.jpg

So und als letztes kam die OS Dash aus FRA, was ich noch nie gesehen hab das die Paxe ihre Koffer gleich am Flugzeug abholen, thats INN^^

IMG_9060.jpg

IMG_9138.jpg

Hier als letztes Bild weil sie so schön ist, die 727 ein bisschen Heller als das andere Bild.

IMG_8953.jpg

Kommentare würden mich sehr freuen :D

So und als letztes kam die OS Dash aus FRA, was ich noch nie gesehen hab das die Paxe ihre Koffer gleich am Flugzeug abholen, thats INN^^

Das Bild sieht mir nicht so aus, als ob die Passagiere ihre aufgegebenen Koffer entgegen nehmen. Es gibt Trolleys, die Du mit ins Flugzeug nehmen kannst. Die passen normalerweise in die Gepäckfächer rein. Bei kleinen Maschinen wie der z.B. der Dash-8 oder den ATR42 / 72 sind die Fächer allerdings kleiner. Deshalb bekommst Du da einen Anhänger "delivery at aircraft" an deinen Trolley und gibts diesen direkt vor dem Einsteigen ab (bzw. stellts ihn auf ein bereit gestelltes Wägelchen). Diese "Handgepäckstücke werden dann in einen speziellen Laderaum gepackt. Sie werden dann auch unmittelbar nach erreichen der Parkposition ausgeladen und neben der Treppe bereitgestellt. Erst dann werden die Passagiere aus der Maschine gelassen. Dies ist ein ganz normaler Vorgang, den Du auch in München oder anderswo so beobachten kannst (aber nur bei dem "Kloaglump").
Ich finde diese Lösung sehr angenehm, denn Du mußt kein Gepäck einchecken (das was ich für 2 bis 3 Tage Geschäftsreise brauche bringe ich noch in so einen Trolley rein), bekommst es direkt nach der Landung wieder und mußt nicht an der Gepäckausgabe warten.

Viele Grüße, Uwe

Zurück
Oben