Im Virtual Cockpit schneller bewegen??

enneite

Guest
Hey,
habe mal ne Frage, undzwar, in der PMDG sowie in anderen Flugzeugen habe ich das Problem, dass ich die Sicht im VCockpit nur sehr langsam schwenken kann. Ich benutzte keine Tools wie Active Camera(auch wenns empfehlenswert ist).
Gibs da irgendwie ne Tastenkombi? Ich benutze einen Coolie Hat aufn Saitek X52 um mich zu bewegen.
Gruß
Etienne

Nein, tut mir leid, dazu ist schlichtweg dein Rechner nicht leistungsfähig genug, sprich die Framerate ist zu niedrig. Das einzige Tool wär eine neue Grafikkarte ;)

Vielleicht den Cooli-Head empfindlicher einstellen ? Müsst über die Hardware gehen. Ansonsten hätte ich dem FF recht gegeben

Nein FF hat net recht, das ist nciht die Frame Rate. Ich werde es mal ausprobieren. Aber eine beliebige Tastenkombi gibts nicht?

In Deiner fs9.cfg (/dokumente und einstellungen/username/anwendungsdaten/microsoft/fs9/) findest Du einen Abschnitt
[CONTROLS]
KBDAIL=64
KBDELEV=64
KBDRUD=64
PAN_RATE=400

Der Wert für PAN_RATE bestimmt die Geschwindigkeit mit der Du im VC den Blick schwenken kannst. Default ist 400, wenn Du den auf 900 änderst hast Du eine realistischere Geschwindigkeit.

Hoffe das hilft :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann weiß ich es leider auch nicht. Bei mir funktioniert es genau richtig, ohne dass ich irgendetwas verändert habe.

Aber Du kannst ja mal versuchen, die Active Camera zu kaufen, damit kannst Du Dich auch mit den Num-Pad im VC bewegen, vielleicht geht das schneller. Wenn man aber nicht irgendwie "aus Versehen" etwas verändert hat, sollte man sich im VC schon schnell genug bewegen können.

Zurück
Oben