Hong Kong Kai Tak Airport

Ich hatte irgendwo - ich glaube, dass es das Hong Konger Flughafenforum war (Googlesuche: Fragrant Harbour) - wo es hieß, dass der Hong Konger Luftraum "zu sei". Der Flughafen hat aber weitaus weniger Flugbewegungen als MUC (2006 nicht unter den weltweit Top30). Wie kann so etwas gemeint sein? Dann müsste ja der Luftraum um MUC aus allen Nähten platzen. Oder tut er dass sogar mit allen Überflügen usw., die für mich als Laie Hong Kong wegen seiner 'Randlage' ja nicht haben dürfte?

grüßle
 
Allein die Nähe zu China beengt Hong Kong schonmal im Norden ganz massiv. Alle Anflüge von Norden fliegen erstmal relativ hoch am Airport vorbei Richtung Süden, um dann früher oder später wieder nach Norden gedreht zu werden.
 
Ich hatte irgendwo - ich glaube, dass es das Hong Konger Flughafenforum war (Googlesuche: Fragrant Harbour) - wo es hieß, dass der Hong Konger Luftraum "zu sei". Der Flughafen hat aber weitaus weniger Flugbewegungen als MUC (2006 nicht unter den weltweit Top30). Wie kann so etwas gemeint sein? Dann müsste ja der Luftraum um MUC aus allen Nähten platzen. Oder tut er dass sogar mit allen Überflügen usw., die für mich als Laie Hong Kong wegen seiner 'Randlage' ja nicht haben dürfte?

grüßle

Die Enge resultiert ja nicht nur durch HKG selbst, sondern durch den Traffic der benachbarten Airports: Macau, Shenzen, Guangzhou, u.a.

@BenBen: btw. Hongkong = China
 
Kai Tak für Flight Simulator

Hallo,

Hongkong lässt sich "zurückbauen" um 10 Jahre. Für alle FS 9-Fans hat
das Team 9 Dragons eine Scenerie entwickelt, um Kai Tak wieder erstehen zu lassen. Im FS 9 vom Microsoft ist ja Kai Tak eine leere Fläche. Schaut mal unter flightsim.com oder avsim.com. Das knisternde Erlebnis ist wieder erlebbar.

MfG

Airforce 1
 
Zurück
Oben