[quote author=Whoops link=board=7;threadid=1875;start=0#msg22808 date=1102614388]
Und wie aktuell ist das?Ich glaub beim PC grundsätzlich an alles! Und bei Windows sowieso, da hilft Dir kein SP und kein Norton was

V.a. wenn Du mit IE unterwegs bist, da kannste dann noch nicht mal wirklich was dafür (naja, es wäre halt Dein Fehler, mit IE unterwegs zu sein, insofern kannste dann schon was dafür

).
Also so wie Du das erzählst, Symptome, keine Systemveränderung etc. würde ich als erstes mal einen guten Virenscanner mit
aktuellster Signatur-Datei drüberlaufen lassen, Ad-Aware ist sicher auch keine schlechte Idee, wobei der nix finden dürfte, das aktuell für die Probleme verantwortlich ist.
Wenn der nix findet, würde ich mal überlegen, welche neue Software installiert wurde kurz bevor der Mist losging. Wenn eine Software instabil läuft kann das auch solche Effekte ergeben, kann also auch alte, in Folge eines Absturzes kaputte Software sein. Also mal schaun, ob das immer auftritt, wenn eine bestimmte Software läuft und mal mit einer Reperaturinstallation dieser Software probieren.
Und wenn da auch nix is, dann kannste Dir langsam mal Deine Hardware genauer anschaun, Netzteil ist da durchaus immer ein heißer, gerne vergessener Kandidat, den Du allerdings ja kennst ;-)
Whoops
[/quote]
Also ich aktualisiere den Virenscanner täglich, von daher kann ich davon ausgehen, dass diesbezüglich alles in Ordnung ist. Außerdem surfe ich mit Mozilla Firebird, der IE geht mir auf'n Geist ;D
Also der Mist ging letzten Montag los, wobei ich davor überhaupt nichts auf meinem PC installiert habe. Es liegt auch nicht bei einer bestimmten Software vor. Einmal hat er direkt nach dem Hochfahren neugestartet, obwohl der PC vorher 2 Stunden aus war, also keine Temperatur Probleme oder so.
Ad-Aware hab ich mehrmals durchlaufen lassen bis er nix mehr gefunden hat und alles gelöscht.