Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
3-5-3 hat doch nichtmal der Jumbo ! Stimmt, die 777 von EK haben alle 3-4-3, da ich allerdings ganz hinten in der Maschine war, sas ich in der Mittelreihe ganz hinten, da war es nur noch 3-3-3. So sind aber die EK kisten sehr eng bestuhlt, stimmt schon. Das einzige ist der A345, da hat man ein wenig mehr platz.
Also wenn ich mich richtig erinnere, dann bin ich mal mit einem 3-5-3 Jumbo geflogen, ist aber schon lang her und ich war klein, könnte mich irren. Muß mal nachschaun!
Womit ich mir aber sicher bin, ist, daß es früher diese Marotte gab, in der Mitte die 5 zu haben! Dann halt von mit aus 2-5-2. Und diese 5 in der Mitte muß ja die pure Hölle sein!
2-5-2 gibts bei DC-10, MD-11 und 777.
Ich finde aber 2-5-2 immer noch besser als dieses 3-4-3, oder auch 3-3-3. Bei 3-x-3 gibts 2 Leute (die Fensterplätze) die über 2 Sitznachbarn klettern müssen, um zum Gang zu kommen, bei 2-5-2 nur einen!
Ja, ich glaub langsam auch, daß ich das mit der NW DC-10 verwechselt hab!
Trotzdem, ich find, der in der Mitte des 5er Blocks hat es wesentlich schlimmer getroffen als der am Fenster eines 3ers! ALso am Fenster eines 3ers halte ich es Langstrecke schon aus, in der Mitte des 5ers würd ich wahrscheinlich wahnsinnig werden. Also 3-3-3 wäre mit schon lieber als 2-5-2. Auch wenn es natürlich ideal ist, 2-4-2 zu haben, und dann zu zweit im 2er zu sitzen
@Flyer: Klar, stell rein. Aber dein Argument, man könne schnell ins Outback ist etwas kurios, denn:
Aus MEL kommt man schnell zur Great Ocean Road, schnell nach ADL, Canberra, nach SYD, schnell in die Berge (Mt. Buller) und schnell ins Outback. Es ist alles gegeben
PS: Was sehe ich da? In FRA werden die Kapazitäten sogar runtergeschraubt! Bis zum 01.05.05. fliegt tgl ein A340 und ein A332 nach FRA, ab dem 01.05.05 kommen dann 2x tgl A332.
der A345, der hat ein deutlich besseres Unterhaltungsprogramm !
Was mir aber beim A345 nicht gefiel war der Sitz - der ist immer ein wenig nach hinten geklappt, dann war man mit den Knien an dem vorderen sitz und die haltung war auch nicht die beste für die Wirbelsäule. Aber so dramatisch hab ich jetzt den Sitzabstand in der 777 auch nicht gefunden - kann aber auch daher kommen dass ich nur 1,72 groß bin !
Die Sitzbreite, nicht der Sitzabstand ist das Problem.
Wenn Du den ganzen Flug neben einem übergewichtigen Zeitgenossen sitzen musst, weißt Du was ich meine.
lol, ich bin neben meinem Dad gehockt ;D . Meine Mutter hat mir mal erzählt, sie ist mal von Kuala Lumpur nach Rom neben einem Italiener gesessen, der sich offensichtlich schon länger nicht mehr gewaschen hat (soll heissen er hat ziemlich "gemiefed"). Seitdem will sie bei Longhauls nicht mehr alleine im Gang sitzen
[quote author=Alwan link=board=1;threadid=1795;start=30#msg21695 date=1101670250]Business: 2-2-2 ist besser als 2-3-2![/quote]
Also, daß man in Business einen 3er Mittelsitz hat finde ich unverständlich, und empfände ich als dort sitzender C-Pax auf Langstrecke auch als Zumutung, bei den Preisen!
ich bin letztes jahr MUC-DXB in C geflogen (upgrade) und muss sagen, dass ich eigentlich sehr enttaeuscht war von EK C!
Die LH, NZ oder AC waren wesentlich besser vom Sitzplatz!
die 777 der EK sind wirklich nicht nett. Es gibt so viel wirklich Dicke.
Die A345 hat auch keinen
besseren Sitzabstand, aber die 2-4-2 sind schon ein Vorteil.
Ich würde nur keine Window seat mehr nehmen, weil dort im Fußbereich der Kasten für das (wirlklich reichhaltige) Bordprogramm ist.
[quote author=Whoops link=board=1;threadid=1795;start=30#msg21728 date=1101683146]
Also, daß man in Business einen 3er Mittelsitz hat finde ich unverständlich, und empfände ich als dort sitzender C-Pax auf Langstrecke auch als Zumutung, bei den Preisen!
Whoops
[/quote]
Denk doch auch mal an andere, z.B. Familien.
Ich war immer froh bei LH A340er eine 3er Reihe zu haben. Und glaub' mir, Familien sind reichlich in der Business, grad' nach Fernost.
Und komm' jetzt nicht mit "Kinder haben in der Business nichts verloren!".
Was für ein hübsches Wetter zum Fotografieren . Hab eigentlich auch nur schlechtes über die T7 von Emirates gehört. Eigentlich erstaunlich, bedenkt man den trotzdem recht guten Ruf der Fluggesellschaft. Werden die A380 genauso vollgestopft?