Herbststimmung im Winter/Frühjahr

Michi

Mitglied
Hallo!

Auch wenn der Winter (hoffentlich!!!) bald vorbei und der kommende Herbst noch recht weit entfernt ist, wollte ich Euch die beiden folgenden Photos mit Herbststimmung an unserem schönen Flughafen nicht vorenthalten. :cool:

Fliegende Grüße,
Michi

Passt zwar nicht ganz hier rein, ist aber auf den Bildern ganz gut zu sehen:
Was macht der LH 343 auf dem Vorfeld vom T1. Der steht da fast immer, wenn ich am Flughafen bin. :confused:

Aber sehr interessante Bilder, hast du die vom Tower aus gemacht?

klasse Bilder.
Die diversen A340 stehen ganz einfach aus Platzgründen dort. Sind keine intensiven Kontrollen in der Technikhalle notwendig, und stehen die Maschinen planmäßig zwischen ihren Flügen mehrere Stunden lang am Boden, werden sie meist aufs Vorfeld T1 gezogen. Es sind am T2 in den Peaks keine Positionen frei...

Klasse Fotos, keine Frage. Man muss schon einb isschen Glück haben , aber da ihr in München oft genug schlechtes Wetter habt, gönn ich euch das mal :D

München ist die sonnenreichste Großstadt in Deutschland (nein, Freiburg ist keine Großstadt, wirklich nicht!). Soviel dazu. Hamburger.:p

Das untenstehende Foto habe ich gestern abend gemacht. Wenn wir viel viel Glück haben, wird's bald Frühling... :)

@Michi: Danke noch mal für die Objektivempfehlung. Bin bisher sehr zufrieden...

Ciao, Mario

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich super Bilder! :) Aber seit wann darf man im Tower fotografieren? Ich war mal vor Jahren oben, da musste man Kameras etc. abgeben!

VVK/DFS

Das Foto ist ja bei der VVK aufgenommen.
Bei uns ganz oben darfst du fotografieren - no problem!!!:thbup:

Sunsets

muss sagen die sunsets gestern u heute waren ja wirklich der hammer - vorallem wenn die flieger auf der 08 sogar noch reinkommen - ist einfach klasse!
wegen hochkommen ist schon schwer aber nicht unmöglich! aber die aufnahmen des kollegen sind 1A - herzlichen glückwunsch! Besser kann man die stimmung da oben gar nicht einfangen - fehlt nur noch das surren der klimaanlage!:)

@ all

Vielen Dank für Euer Lob - ich freue mich immer, wenn mir (wie ich zumindest selber glaube) schöne Photos gelingen. Deswegen möchte ich daran gerne auch andere Interessierte teilhaben lassen. Und da die Perspektive vom Tower in MUC zum einen eine wunderschöne und zum anderen für die meisten der Leser dieses Forums eine eher ungewöhnliche ist, dachte ich, bei diesen beiden Bildern sei es mal wieder an der Zeit, sie hier im Forum zu präsentieren.

@ Mario

Super Photo - die Cockpit-Perspektiven haben definitv etwas. Leider ist's inzwischen für Normalsterbliche (=Nicht-fliegendes Personal) mindestens genauso schwer, im Flug (oder gar zur Landung) mal einen Blick in's Cockpit werfen zu dürfen wie mal auf den Münchner Tower hoch zu kommen.
Aber es freut mich, dass Du mit dem Objektiv genauso zufrieden bist wie ich - wenn man ein qualitativ gutes Exemplar erwischt, gibt's für den Preis und die Lichtstärke momentan eigentlich nix vergleichbares.

@ Michi
Das Objektiv ist echt eine sehr gelungene Alternative zu bekannten Canon- oder Nikon-lenses zu einem sehr angenehmen Preis.
Ich hab das Foto vom Anflug auf die 26R nun auch bei airliners.net drin. Und es ist auch sehr gut angekommen. Eine sehr interessante email habe ich daraufhin bekommen.
'Hey you,
excuse my message-but this is definitly NOT munich ;)
Greetings from Germany'

Super, oder?! ;D Als ob ich zu blöde wäre, zu wissen wo wir in einigen Sekunden aufsetzen werden. Ich hab ja auch drunter geschrieben: 'Lights will guide you home...', da MUC meine Homebase ist. Leute gibt's...

Zuletzt bearbeitet:
Daß man bei dem Photo nicht auf Anhieb erkennt, daß es sich um MUC handelt, mag sein, aber man erkennt es, und bevor ich eine neunmalkluge Mail schreibe, schau ich halt nochmal genau hin!

Spitzen Photo!

Whoops

Zurück
Oben