Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mich würde einmal interessieren inwieweit ein Pilot verpflichtet ist ein Headset zu tragen. Ist das abhängig von der jeweiligen Flugphase oder kann es die Besatzung machen wie sie will?
Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Airlines?
(a) Each flight crew member required to be on flight deck duty shall wear the headset with boom microphone or equivalent required by JAR-OPS 1.650(p) and/or 1.652(s) and use it as the primary device to listen to the voice communications with Air Traffic Services:
(1) on the ground: (i) when receiving the ATC departure clearance via voice communication, (ii) when engines are running,
(2) in flight below transition altitude or 10,000 feet, which ever is higher, and
(3) whenever deemed necessary by the commander.
Im Reiseflug dürften die Headsets also grundsätzlich abesetzt werden, was aber höchstens auf so leisen Fliegern wie dem A340 Sinn macht. Am Funk kann man eigentlich recht zuverlässig heraushören, wer ohne Headset funkt: An der miesen Qualität und an den Rückkoppelungen.
Auch auf A320 meinen einige Kollegen im Cruise ohne Headset fliegen zu müssen (ist soooo unbequem), ich lasse meines dann immer demonstrativ auf und sehe es auch nicht ein für Unterhaltungen schreien zu müssen. Das ist halt dann wieder ein Fall für 'Silent Cockpit'...