Hat sich bei der RWY-Zuweisung was geändert?

Eggenfelden SID

Stimmt das das die Eggenfelden SID nur von der Südbahn vergeben wird? Wenn ich mir das SID Chart anschaue macht es schon irgendwie Sinn! Die 3S, 3W und 3N kreuzen sich ja! Mir hat man gesagt es sei ein ungeschriebenes in MUC Gesetz, wer über die EGG Departure Route rausgeht, wird immer auf die Südbahn geschickt. Zumindest die zuteilung der 3N ist heikel oder? Stimmt das?

Danke schön
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
nein, es gibt auch über die Nordbahn (08L) eine veröffentlichte SID über Eggenfelden, die EGG 2Q
Über Eggenfelden tummelt sich mittlerweile einiges in der Luft an Überflügen.
Wie wir uns mit der Cessna zum Fallschirmspringen dort hochgeschraubt haben, wurde es nicht langweilig über uns ...

Jede SID gibt auf Nord- und Südbahn. Sollte eine einmal zu sein oder was auch immer. Im Normalfall, also bei ganz normalem Betrieb, gehen EGG Flieger auf der Südbahn raus.

kann mir evtl jemand hier sagen auf welcher bahn die maschinen aus GUS in MUC landen bei Westwind? Ich weiss man kann es nie genau sagen, aber so ne tendenz gibs doch, oder? mich würde morgen die S7, U6 und KD interessieren.
Danke schonmal!!

kann mir evtl jemand hier sagen auf welcher bahn die maschinen aus GUS in MUC landen bei Westwind? Ich weiss man kann es nie genau sagen, aber so ne tendenz gibs doch, oder? mich würde morgen die S7, U6 und KD interessieren.
Danke schonmal!!
Alle drei landen fast immer auf der Nordbahn, also 26R

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben