munich
Schneekönig
Ich hab das Thema ja gestern schon mal kurz bei den Spekulationen um den zusätzlichen Langstreckenflug angerissen.
http://www.mucforum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=155;start=60
Nachdem ja auch ein Düsseldorfer im Forum ist, würden mich Euere Ansichten über das "Abenteuer" größere Anzahl derLangstrecken bei der LTU interessieren. Wie schätzt Ihr die Chancen von LTU ein?
Ich sag mal ein paar Worte vorne weg.
Chancen bei LTU sehe ich, weil:
- LTU kein Neuling in dem Geschäft ist
- LTU neben TC der einzige Charterer im Langstreckengeschäft ist.
- DUS bis auf die relativ kurze RWY ein guter Airport (Einzugsgebiet) ist.
Skeptisch bin ich, weil:
- die Flüge wegen der geringen Wochenfrequenz für Geschäftsreisende nicht oder nur schlecht geeignet sind
- bei den sehr langen Strecken auf Grund der kurzen RWY zu wenig Fracht beigepackt werden kann
- das Urlaubsgeschäft, was Auslands-/Fernreisen angeht, derzeit auf Grund der schlechten Wirtschaftslage in Deutschland sehr schleppend verläuft
- Zubringerflüge, soweit mir bekannt ist, von anderen Flughäfen nach DUS fehlen, so wie das früher mal bei der Zusammenarbeit der LTU mit DBA der Fall war
http://www.mucforum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=155;start=60
Nachdem ja auch ein Düsseldorfer im Forum ist, würden mich Euere Ansichten über das "Abenteuer" größere Anzahl derLangstrecken bei der LTU interessieren. Wie schätzt Ihr die Chancen von LTU ein?
Ich sag mal ein paar Worte vorne weg.
Chancen bei LTU sehe ich, weil:
- LTU kein Neuling in dem Geschäft ist
- LTU neben TC der einzige Charterer im Langstreckengeschäft ist.
- DUS bis auf die relativ kurze RWY ein guter Airport (Einzugsgebiet) ist.
Skeptisch bin ich, weil:
- die Flüge wegen der geringen Wochenfrequenz für Geschäftsreisende nicht oder nur schlecht geeignet sind
- bei den sehr langen Strecken auf Grund der kurzen RWY zu wenig Fracht beigepackt werden kann
- das Urlaubsgeschäft, was Auslands-/Fernreisen angeht, derzeit auf Grund der schlechten Wirtschaftslage in Deutschland sehr schleppend verläuft
- Zubringerflüge, soweit mir bekannt ist, von anderen Flughäfen nach DUS fehlen, so wie das früher mal bei der Zusammenarbeit der LTU mit DBA der Fall war