HAM-Verkehrszahlen

nordlicht67

Mitglied
Schön, dass es nun ein eigenes HAM-Forum gibt um den Süden der Republik mal von den Fortgängen im Norden zu unterrichten.

lt. Pressemeldung wurde gestern (28.) der 11.000.000ste Passagier abgefertigt.

Ob die 12mio Grenze geknackt wird eher unwahrscheinlich, der Monat Dezember hatte sonst deutlich unter 900.000 Paxe.

Bisheriges Durchschnittswachstum Jan-Oct 13,5 Prozent !
Zuwächse deim Frachtumschlag deutlich höher (rd. 25-30 %) Dies jedoch nur durch EK.

Hoffentlich gehts 2007 ähnlich weiter.:thbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordlicht67

Mitglied
Vielleicht gibt es ja mal andere Infos, die nicht auf der Homepage zu lesen sind.
ich werd´ mich bemühen...
-->
Falls jemand mal die beiden Emirates 773 nebeneinander ablichten will, sollte er sich ranhalten. Ab dem 18.März werden die Kurse auf A345 umgestellt. Zeiten bleiben wohl identisch.
 

Seljuk

Mitglied
Wenn der Trend so weitergeht, wird es im Dezember so 975.000 Paxe geben. Kann schon noch klappen mit den 12 Mio.
 

nordlicht67

Mitglied
wäre ja schön, allein mir fehlt der Glaube.

Ab Dez 05 kam ja LH (4 737 Stationierung) und 4U hinzu (2x A319), die den Löwenanteil des Wachstums ausmachten.
Daher wärs für mich ein Wunder wenn wir über 12 mio kämen.
Aber 11,9 ist doch auch schon was...:)
 

Mannerl

Mitglied
Flughafen Hamburg auch im Jahr 2006 auf Wachstumskurs
HAMBURG - Hohe Wachstumsraten, viele neue Strecken, Baubeginn der Airport Plaza – Hamburg Airport wächst stetig. Im Jahr 2006 verzeichnete der Flughafen Hamburg ein überdurchschnittliches Passagierwachstum und ein sehr gutes Ergebnis. Die Fluggastzahl stieg um 12 Prozent auf 11,95 Millionen Passagiere, eine derart hohe Wachstumsrate verzeichnete der Flughafen zuletzt vor 36 Jahren.

Der Umsatz wuchs um 9,7 Prozent auf 223,1 Millionen Euro. Sehr erfreulich entwickelte sich das Ergebnis: Mit 38,2 Millionen Euro stieg der Reingewinn im Vergleich zum Vorjahr um 22,4 Prozent. Im Jahr 2006 kamen größere und modernere Flugzeuge zum Einsatz, die besser ausgelastet waren. Die Steigerung der jährlichen Flugbewegungen lag deutlich unter dem Wachstum der Passagierzahlen: Mit 168.395 Starts und Landungen stiegen die Flugbewegungen lediglich um 7,9 Prozent. Auch die Luftfracht fliegt im Aufwind: Im Jahr 2006 stieg die umgeschlagene Luftfracht am Hamburg Airport um 2,7 Prozent auf 77.173 Tonnen.

:resp::resp::resp:
 
Oben