Ghana Airways in Dus über die Bahn geschossen

Dus-Int

Mitglied
N'abend,
heute morgen um 09:00 ist in DUS die 9G-ANE in DUS nach der Landung über die Bahn gerollt. Nachdem einige Lampen am Ende der Bahn demoliert worden sind und nach einer Flughafen eigenen Untersuchung festgestellt wurde, dass es sich bei dem Vorfall um einen Pilotenfehler handelte fordert die FDG Ghana Airways auf für den Schaden auf zukommen. Die DC-10 ist heute Abend mit 12 Stunden Verspätung dann via HAM nach ACC geflogen (- wie schnell haben die das Fahrwerk und die Kratzer repariert?).

In Afrika wird da nichts repariert. Und Kratzer am Fahrwerk beeinträgtigen nicht die Flugsicherheit. Bei uns in Deutschland wird erstmal 2 Wochen lang rumgeschraubt bis eine Maschine wieder in die Luft geht. ;D

??? Hm flymunich, das ist einer der wenigen Fälle, wo mir die "Deutsche Art" lieber ist!
smilie51.gif

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es in diesem Fall eine alleinige Entscheidung der Crew war. Denke also, dass nicht allzuviel an der Maschine passiert ist.

Nachdenklich stimmt mich allerdings, dass dieser Incident überhaupt passiert ist. Schönstes Wetter, beste Bedingungen, RWY mit 3000 m - selbst wenn er 1500 m hinter der Schwelle aufgesetzt hat hätte es ncoh reichen müssen, wenn er voll in die Eisen gestiegen ist (wäre?).

Ghana Airways sollte sich mal mit Air India zusammensetzen! Wenn der AI Pilot dann um die Hälfte der Ghana Airways später und der Ghana Pilot um die Hälfte der Air India früher aufsetzt, sollte es für beide Carrier möglich sein eine halbwegs brauchbare Landung hinzulegen.

Hi munich,
das Wetter war hier gestern alles andere als schön. Es hat von morgens bis abends geregnet. Normalerweise ist es auch kein Problem, wenn ein FLieger in der Mitte aufsetzt, doch da muss was schief gegangen sein. Augenzeugen berichten nach zu folge war der FLieger am Fahrwerk schon recht demoliert. Dass der Flieger nnoch gestern raus ist finde ich daher ein starkes Stück.

Möglichst schnell raus bevor jemand vom LBA kommt.
Dies wäre nicht das erste Mal bei einer Airline gewesen. ;)

Und Ghana Airways steht kurz vor der Pleite. Seit Monaten sind 3 DC10 in Rom an der Kette. :o

Zurück
Oben