Germanwings in MUC

Hoffentlich aktualisieren sie den Flugplan von T2 auf T1D noch zeitgerecht: :confused:
 

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ich weiss nicht ob es schon länger so ist, aber mir ist aufgefallen dass man bei germanwings im web, wenn man MUC als abflughafen wählt, nun auch flüge mit umsteigen in CGN oder SXF angezeigt kriegt. So bekommt man nun auch STN, DUB, ARN, EDI, HEL, VKO, AHO und LED als Ziele ab MUC angezeigt. Nur dass man umsteigen muss sieht man natürlich erst später..:thbdwn:
aber vielleicht der erste schritt zu mehr flügen ab MUC:think:
 
Wieso kann man denn das Gepäck bei den Low Cost Airlines nicht einfach wie sonst durchchecken? Liegt das an den zumeist recht kurzen Groundzeiten, oder gibts da andere Gründe?
 
Wieso kann man denn das Gepäck bei den Low Cost Airlines nicht einfach wie sonst durchchecken? Liegt das an den zumeist recht kurzen Groundzeiten, oder gibts da andere Gründe?

Würde da als einfache Antwort die Ersparnis sehen. Sowohl von Zeit als auch Geld. Das umladen von Gepäck von einem Flug auf einem anderen erfordert zusätzliche Arbeit und Personal.
 
Würde da als einfache Antwort die Ersparnis sehen. Sowohl von Zeit als auch Geld. Das umladen von Gepäck von einem Flug auf einem anderen erfordert zusätzliche Arbeit und Personal.

Ich weiß nicht recht.:confused:
Ist es auch für die Airline nicht weniger aufwändig, das Gepäck durchzuchecken, als es zur Gepäckausgabe zu transportieren, dem Pax auszuhändigen, am check-in wieder in Empfang zu nehmen, einen neuen Label draufzukleben, das ganze im Computer zu vermerken und schließlich das Gepäck zum Anschlussflug zu transportieren? Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
hm, vielleicht ist die abfertigung bei aviapartner so billiger? sonst müssten die loader ja gepäck "sortieren" bzw transfergepäck gesondert behandeln.
so werfen sie alles was im flieger ist aufs gepäckband am ankunftsflughafen und das wars...
 
Ich weiß nicht recht.:confused:
Ist es auch für die Airline nicht weniger aufwändig, das Gepäck durchzuchecken, als es zur Gepäckausgabe zu transportieren, dem Pax auszuhändigen, am check-in wieder in Empfang zu nehmen, einen neuen Label draufzukleben, das ganze im Computer zu vermerken und schließlich das Gepäck zum Anschlussflug zu transportieren? Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Es ist wohl weniger aufwändig sämtliches Gepäck in den Flieger zu stecken, danach alles auszuladen und zum Band zu bringen, als wenn man jeden Koffer anschauen muss ob er noch weitergeht und wenn ja wohin. Ist ja auch ein Zeitfaktor jeden Gepäckanhänger abzulesen. Dann muss für jeden weitergehenden Flug (und wenn es nur ein Koffer ist) einer dafür sorgen, dass es zu dem Flug kommt. Stell ich mir aufwändiger vor als wenn man zwar insgesamt mehr Koffer bearbeiten muss, die dafür immer als große Gesamtmenge (ohne besonderes Routing) behandeln kann.
 
hm, vielleicht ist die abfertigung bei aviapartner so billiger? sonst müssten die loader ja gepäck "sortieren" bzw transfergepäck gesondert behandeln.
so werfen sie alles was im flieger ist aufs gepäckband am ankunftsflughafen und das wars...
Genau das wars! Das Personal am Counter steht sowieso schon da, der Pax befördert sein Gepäck selbst, und so spart man Geld. Nur Gepäck aus- und einladen ist billiger als zusätzlich die Gepäcksortieranlagen zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Newsletter von germanwings erhalten, dort bietet mir germanwings Umsteigeflüge an, unteranderem auch über Stuttgart nach Stockholm! Auf der Website von germanwings stehen aber nur DTM, CGN, HAM und SXF als innerdeutsche Flughäfen.
Fliegt da etwa die Lufthansa von MUC nach STR und dann germanwings weiter?

Grüße
Michi
 
Ich habe gerade den Newsletter von germanwings erhalten, dort bietet mir germanwings Umsteigeflüge an, unteranderem auch über Stuttgart nach Stockholm! Auf der Website von germanwings stehen aber nur DTM, CGN, HAM und SXF als innerdeutsche Flughäfen.
Fliegt da etwa die Lufthansa von MUC nach STR und dann germanwings weiter?

Grüße
Michi

Muss wohl ein Fehler sein, an sämtlichen Terminen wo ich nachgeschaut hab, gehts über SXF...
Aber bei den Preisen kannst du genau so gut mit der Lufthansa direkt hinfliegen...!
 
Es ist wohl weniger aufwändig sämtliches Gepäck in den Flieger zu stecken, danach alles auszuladen und zum Band zu bringen, als wenn man jeden Koffer anschauen muss ob er noch weitergeht und wenn ja wohin. Ist ja auch ein Zeitfaktor jeden Gepäckanhänger abzulesen. Dann muss für jeden weitergehenden Flug (und wenn es nur ein Koffer ist) einer dafür sorgen, dass es zu dem Flug kommt. Stell ich mir aufwändiger vor als wenn man zwar insgesamt mehr Koffer bearbeiten muss, die dafür immer als große Gesamtmenge (ohne besonderes Routing) behandeln kann.

Klar, man spart sich Arbeit bei den Gepäckabfertigern.
Dafür braucht man mehr Kapazität am Check-In.

Ohne die internen Zahlen/Kosten zu kennen, können wir das wohl nicht auflösen.

Ein weiterer Punkt für Deine Version ist vielleicht auch noch, dass ohne Umladung vermutlich deutlich weniger Gepäckstücke fehlgeleitet werden, was ja auch wieder Kosten verursacht.
 
Ist das bei Germanwings eigentlich normal, dass man beim aussteigen noch ein Getränk in die Hand gedrückt bekommt? Ich bin gestern HAM-MUC mit denen geflogen und fand es irgendwie seltsam, dass man einerseits während dem Flug Geld für Getränke zahlen muss und dann aber nach dem Flug gratis ein 0,5l-TetraPak Eistee bekommt. :confused:
 
Nehm mal an, das Ganze wird zu Werbezwecken für den Eistee gemacht.
Während des normalen Services können sie es nicht machen, sonst würden sie selbst weniger Getränke verkaufen und sich somit ins eigene Fleisch schneiden...
Aber wie gesagt, nur ne Vermutung...
 
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