Germanwings bestellt 18 A319 + 12 Optionen

coolAIR

Mitglied
Germanwings bestellt in Paris 18 A319 (156 Sitze) + 12 Optionen zur Auslieferung ab 2006.

Quelle: Reuters + Travel-One

Tja, denke ab Ende 2006 wird auch GermanWings eine Basis in München aufschlagen. Deshalb auch keine Bestellung von Lufthansa selbst, obwohl die Mittelstreckenflotte auch expandieren müßte. ;)

Wenn LH die 9 Flugzeuge wieder zurückbekommt, welche an Germanwings
verleased wurden und auch Croatia den einen A319 wieder zurückgibt und
dann auch noch die letzten beiden abgestellten 737 reaktiviert werden, ist
auch bei LH eine Expansion möglich. :) :)

Ich habe mal vor einigen Wochen in einer Klatschpresse/Journal gelesen, auf diversen Inlandstrecken ex FRA und MUC soll verstärkt Großraumgerät auf einigen Inlandrouten wie MUC-HAM, MUC-TXL, MUC-DUS bei der Lufthansa eingesetzt werden soll. Ist wegen der ganzen Pressefuzzies im Pressezentrum München auch notwendig, denke ich mal. Aber welche Maschinen sollen da eingesetzt werden??? :confused:

Hier der entsprechende Artikel!!

Germanwings ordert 18 neue Flugzeuge - Bald vierte Basis

Freitag 17 Juni, 2005 13:03 CET
- Von Andreas Möser und James Regan -

Frankfurt (Reuters) - Die mit Lufthansa verbundene Billigfluggesellschaft Germanwings hat 18 Flugzeuge vom Typ Airbus A319 bestellt und damit ihre Wachstumspläne untermauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[SIZE=+1]Germanwings plant neuen Standort[/SIZE]

[FONT=arial,helvetica]Die Billigfluglinie Germanwings will in Deutschland einen weiteren Standort eröffnen. «Zur Auswahl stehen mit den Flughäfen Hamburg und Nürnberg zwei Standorte», sagte Geschäftsführer Joachim Klein der «Welt am Sonntag». Die Entscheidung solle innerhalb der nächsten zwei Wochen fallen, berichtete die Zeitung am Samstag vorab. Die Flugzeuge der Lufthansa-Tochter seien derzeit in Stuttgart, Köln/Bonn und Berlin-Schönefeld stationiert. Germanwings wolle in den kommenden beiden Jahren schnell wachsen.

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, 4U wird erst mal dann die geleasten A319 und A320 inklusive der Ex-USAirways wieder weggeben, denn derzeit haben sie den 319 in mehreren Bestuhlungen und das wär ziemlich unökonomisch, mit der neuen einheitlichne FLotte ist dann Wachstum möglich, aber wo steht wohl noch in den Sternen ...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben