Germanwings A319 D-AKNO

... endlich mal wieder ne deutsche airline, die sowas auf die beine stellt, wie lange man immer auf so einen farbtupfer warten muss - hoffentlich verirrt er sich bald mal hierher.
 
Sieht echt nicht schlecht aus....wenigstens mal was besonderes...

Kann mir aber jemand sagen, was das darstellen soll ???
 
......Hey ich bin gar nicht so blöd!!! ::) ;D ;)

Photo by: Malcolm Nason (Date: 18.05.2005)
Airline: Germanwings [D-AKNO]
Type: Airbus A319-100
Airport: Ireland Shannon ( Limerick ) (SNN)
Comment: Der German Wings A319 D-AKNO hat heute in Shannon die Lackierhalle der Lufthansa Aircraft Painting in einer attraktiven Sonderbemalung als "Berliner Bären-Bus" verlassen. / German Wings A319 D-AKNO was rolled out at Shannon today in special "Berlin Bearbus" colours. The aircraft was painted by Lufthansa Aircraft Painting at Shannon.
 
cool!

es gibt viel zu viele weisse flugzeuge.
in toulouse habe ich vor kurzem einen sehr bunten dragonair a330 gesehen, normalerweise sind die auch eher langweilig.
heute ist mir ein china airlines a330 aufgefallen, der ein paar mehr blumen als nur die im leitwerk hat,
sieht auch recht gut aus.
sehr chic finde ich metallic lacke, wie bei virgin, northwest, thai (teilweise).
ethihad hat das auch auf dem a330, soweit ich das von weitem erkennen konnte.

gruß, peter
 
Der Flieger sieht wirklich absolut genial aus. Hoffentlich bleibt der Bär auch länger drauf!

Die beste Bemalung finde ich aber immer noch diese hier:

;D :D
 
[quote author=cutlass link=board=2;threadid=2563;start=0#msg36876 date=1116524852]
heute ist mir ein china airlines a330 aufgefallen, der ein paar mehr blumen als nur die im leitwerk hat,
sieht auch recht gut aus.[/quote]
Nichts für ungut, cutglass, aber Blume im Leitwerk bei AirChina???
Meines Wissens stellt das Ding im Leitwerk einen Drachen dar, der westlich betrachtet das Wort "VIP" ergibt, sofern man die linke Seite des Fliegers betrachtet.
Das Airlinelogo auf dem Rumpf ist übrigens die Original Handschrift von Mao (vergrößert)!
 

Anhänge

  • air_china.jpg
    air_china.jpg
    9 KB · Aufrufe: 0
[quote author=Merpati link=board=2;threadid=2563;start=0#msg36878 date=1116526505]
Nichts für ungut, cutglass, aber Blume im Leitwerk bei AirChina???
[/quote]
Cutlass hat ja auch nicht Air China geschrieben, sondern China Airlines! :)
Und die haben eine Blume im Leitwerk:
head2_top.gif
 
Uuuuh, sorry.
Aber ich hoffe trotzdem etwas zur Allgemeinbildung des einen oder anderen beigetragen zu haben... :-\
Zu der Blume von China Airlines kann ich leider nichts sagen...
 
Zurück
Oben