Gerüchteküche München (Teil 2):

[quote author=CM2 link=board=1;threadid=1370;start=15#msg15515 date=1095094833][…] There is quite active internal lobbying with ATL HQ to get some of the pre-9/11 international flying back though the most probable ones would include JFK-DUB/SNN […]; JFK-MUC (JFK lost out to ATL this past summer for the extra MUC flight); and starting up JFK-PRG. […][/quote]

Zur Zeit planen die zu überleben ;) Mit der Reduktion der Flotte um 30% und dem Abbau 7.000 Stellen wird garantiert nicht über neue Routen nachgedacht.

[quote author=Dus-Int link=board=1;threadid=1370;start=15#msg15857 date=1095696262]
Zur Zeit planen die zu überleben ;) Mit der Reduktion der Flotte um 30% und dem Abbau 7.000 Stellen wird garantiert nicht über neue Routen nachgedacht.
[/quote]

@dus-int

Kann dir da nicht recht geben. Zwar glaube ich auch nicth and die Wiederaufnahme von JFK-Flügen, aber der zweite tägliche ATL-Flug zeigt mehr als deutlich, dass MUC ein recht gutes Standing bei DL hat.

[quote author=Merpati link=board=1;threadid=1370;start=0#msg15335 date=1094817072]
Gute Sache mit dem Neuanfang!
Ich hab‘ mal überflogen, welche Gerüchte auf den letzten 29 Seiten so gestreut wurden.
Ich beschränke mich einmal auf Interkontverkehr sortiert nach Region ohne LH.

Neue airlines im Anflug auf MUC:
  • MALAYSIA AIRLINE
  • ROYAL BRUNEIS
  • SINGAPORE AIRLINES
  • CATHAY
  • GARUDA
  • BACKPACKERS EXPRESS
  • ALL NIPPON
  • JAPAN AIRLINES
  • AIR INDIA
  • JET AIRWAYS
  • SOUTH AFRICAN
  • NATIONWIDE
  • AIR ZIMBABWE
  • AEROLINAS ARGENTINAS (AirPlusComet)
  • VARIG
  • AMERICAN AIRLINES
  • NORTHWEST
  • CONTINENTAL
  • PAKISTAN INTERNATIONAL
  • KUWAIT AIRWAYS
  • MIDDLE EAST AIRLINES
  • SAUDI ARABIEN
  • IRANAIR
  • MAHAN
  • LUFTHANSA (cargo)
  • DRAGONAIR (cargo)
  • ASIANA (cargo)

upgrades:
  • AIR CHINA (daily)
  • ETIHAD (5/7)
  • AEROFLOT (So. B777)
  • QATAR AIRWAYS (A330)
  • UNITED AIRWAYS (B777 + ORD)
  • US AIR (A330)
  • EMIRATES (B777)

Der thread müßte als eher "Gerüchtegroßküche" heißen!
Einiges aus der Liste können wir mit Sicherheit streichen, anderes dürften wir wohl demnächst als Tatsache sehen.
[/quote]

@QR380
Von mir stammt das Gerücht mit der 777 im Winter nicht!! ;)

Emirates B777, wer will denn damit fliegen? Die haben in der Eco 3-4-3 Sitzanordnung :(.
Dann lieber kein PTV, dafür 2-4-2 Sitze bei Lufthansa-Airbussen 8).

Möchte noch eine weitere Airline in die Gerüchteküche aufnehmen.
Dies wäre PAL (Philippine AL), die möchten innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder nach Europa fliegen und planen sogar (jedoch noch ohne Bestellung) dafür zwei A380 anzuschaffen.

Laut neueren Gerüchten soll Nationwide wieder Interesse an München haben. Zum kommenden Winter wird die Flotte um eine MD11 ergänzt und soll nach London Gatwick eingesetzt werden und die Boeing 767 wäre für neue Flüge nach Europa frei sei zu hören.
Leider war nicht extra von München die Rede. ;)

Ferner ist die Aufstockung folgender Airlines in MUC in Planung für 2006. Air China, Qatar Airways, Emirates, Royal Jordanian und Etihad. :o

@flymunich

was will EK aufstocken ?? Bestimmt keine Frequenz. coolAir hat ja anderer Stelle ja bereits geschrieben, daß EK zum Sommer 06 den Nachmittagskurs auf 777 umstellen möchte. EY soll erstmal zum Winter auf 5/7 hochfahren und nicht schon wieder innerhalb kurzer Zeit von noch mehr träumen. Allerdings wäre eine Erhöhung zum Winterflugplan für den So 06 eine Erhöhung zum So 05. ;D

Bei Nationwide gibt es auch nur heiße Luft, wenn die bez. neuer Desti. was sagen. An die glaub ich noch weniger als z.B. an UM.

Zumindest war bei Nationwide auf deren Homepage schon vor längerer Zeit München mal gestanden. Soweit hat es die UM überhaupt nicht gebracht. Außer einer Werbeaktion für Zimbabwe stand hier nichts dahinter und Airport München ist darauf reingefallen. Ich denke das waren zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze. Und als Reiseland ist Südafrika nach wie vor eine feste Größe im Gegensatz zu Zimbabwe. :o

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1370;start=15#msg15953 date=1095923843]
Möchte noch eine weitere Airline in die Gerüchteküche aufnehmen.
Dies wäre PAL (Philippine AL), die möchten innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder nach Europa fliegen....
[/quote]

Das die nach München fliegen werden ist dann aber mehr Wunschdenken und noch nicht einmal ein Gerücht....... 8) ;)

Immerhin hat UM schon eine Werbeaktion zusammengebracht.
Nationwide bisher ausser einer Notiz in HP und Blablabla ja no nix.

Alte Suppe in der Küche zum Aufwärmen: Cpt. Jo hat sich wieder gemeldet! Für die, die ihn nicht kennen: African Star Airways! Kriegt jetzt die Goldene Auszeichnung für 10 Jahre MUC-Planung ohne zu fliegen. Die Nadel in Silber geht dann an Backpackers. Für Bronze gibt es mehrere Aspiranten. ;D

BA's situation seems to be motivated by the bilateral. I believe that, so long as no Mexican carriers operate to England, BA will have to content itself with not more than 5 weekly flights to MEX. I believe they only do 5 during the summer; probably at the moment they are only doing 3... hopefully someone can confirm.

As for LH, it is weird that they won't reinstate their additional 3 frequencies this summer season. Hopefully they will do so in 2006 (even better... from MUC).

I believe that, under new ownership, AM will try to maximize its SkyTeam membership by adding new European destinations.

Ich würde nicht jeden Wunsch, den irgendwer in a.net von sich gibt, als Gerücht werten...... :P

Ich wünsche mir nämlich 14/7 Tiger Airways nach SIN, aber das wird wohl auch nichts..... ;)

Zum Thema CX PAX nach MUC:

CX Pax dürfte sich für MUC in nächster Zeit erledigt haben.
Lt. A. net bekommt FRA 11/7 (statt bisher 7/7)und Moskau ist die einzige neue Destination in Europa.
Das endet dann - mal ich male etwas schwarz - wie SAA, SQ:
Erst wenn FRA mit 14/7 mehr als gefüllt ist, dann gibt es wieder Hoffnung- also etwa in 2015.

Aus meiner Sicht "echt bitter" - die Konkurrent zur LH ab FRA
scheint CX jedenfalls nicht zu fürchten.

Bei dem bescheidenen Angbot der LH ab MUC (mit 3/7) wäre das doch ein Ansatz. Eigenes Personal ist doch auch schon (bei der Fracht) vor Ort.

Gruß Theo

Ist sicherlich schade für MUC, bestätigt aber das, was hier im Forum schon öfter gesagt wurde: erst wenn in FRA nichts mehr geht, kommen für Carrier andere Airports als Alternative in Betracht (ob das dann unbedingt ein Airport innerhalb Deutschlands sein muss ist eine andere Frage - ausser natürlich, der Carrier ist in Deutschland überhaupt noch nicht vertreten) .

Übrigens, warum sollte CX die Konkurrenz zur LH fürchten? Da dürfte eher anders rum ein Schuh draus werden!

Die All Nippon Gerüchte wurde heute wieder neu geschürrt.
Ist ist von 7/7 Flügen nach Nagoya mit B777-200 die Rede. Jedoch noch kein Starttermin für die möglichen Flüge. :o

Nana - das mit 11/7 FRA ist alles andere als offiziell - kein Grund die Hoffnung hinzuschmeissen :D

Viel bitterer find ich das BR in VIE aufstocken und CI sich auch noch dazugesellen wird :-\

Weiss die Cathay denn dass es in MUC jetzt die dba anstelle der Deutschen BA gibt?
Und deren Streckennetz den werten Kunden die DB erspart!?
Vielleicht sollten wir den Wöhrl mal an die Front schicken ;)

Zurück
Oben