Gepäck durchchecken

MANAL

Mitglied
Ich fliege im Sommer mit Lufthansa nach LHR und steige dort um. Mit der Air Canada geht's dann weiter über Toronto nach SFO. Wir haben das getrennt gebucht weil es einfach deutlich günstiger ist als sämtliche Direktverbindungen MUC-SFO.

Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht das Gepäck in MUC bereits bis SFO durchchecken zu lassen? Dann spare ich mir das umständliche abholen und wieder einchecken in LHR.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege im Sommer mit Lufthansa nach LHR und steige dort um. Mit der Air Canada geht's dann weiter über Toronto nach SFO. Wir haben das getrennt gebucht weil es einfach deutlich günstiger ist als sämtliche Direktverbindungen MUC-SFO.

Weiß jemand ob die Möglichkeit besteht das Gepäck in MUC bereits bis SFO durchchecken zu lassen? Dann spare ich mir das umständliche abholen und wieder einchecken in LHR.

Geht!

Das einzige was du benötigst, ist deine Buchungsbestätigung mit den Flugdaten.

Wenn es getrennte Buchungen sind, bereits vor Check-In Vorgang darauf hinweisen, dass es noch weitergeht so dass das Gepäck durchabgefertigt werden kann.

auch bei LH/SQ?

Hallo,

geht das auch bei 2 Buchungen mit LH und SQ?
LH --> MUC-LHR-MUC und SQ --> LHR-SIN-LHR.

Wenn ich online einchecke und dann in MUC am Schalter den Koffer aufgebe, geht es dann dass der Koffer MUC-LHR-SIN durchgechekt wird?

Danke, Toby.

Hallo,

geht das auch bei 2 Buchungen mit LH und SQ?
LH --> MUC-LHR-MUC und SQ --> LHR-SIN-LHR.

Wenn ich online einchecke und dann in MUC am Schalter den Koffer aufgebe, geht es dann dass der Koffer MUC-LHR-SIN durchgechekt wird?

Danke, Toby.

Gepäck kann dann durchabgefertigt (sofern die Umsteigeflughäfen mitmachen) werden, wenn du Nachweisen kannst, dass du ein Ticket für den/die Folgeflug/flüge hast.
Das heißt:
1) Papierticket oder
2) E-Ticket wenn *A-Flüge mit schriftlicher Buchungsbestätigung
3) E-Ticket mit NON-*A-Airlines wird schwieriger. Kommt auf die Anschluss-Airline an.

Zuletzt bearbeitet:
Gepäck kann dann durchabgefertigt (sofern die Umsteigeflughäfen mitmachen) werden, wenn du Nachweisen kannst, dass du ein Ticket für den/die Folgeflug/flüge hast.
Das heißt:
1) Papierticket oder
2) E-Ticket wenn *A-Flüge mit schriftlicher Buchungsbestätigung
3) E-Ticket mit NON-*A-Airlines wird schwieriger. Kommt auf die Anschluss-Airline an.

Das habe ich ja zum Glück :)

Dann dürfte es funktionieren...

Danke....

Geht!

Das einzige was du benötigst, ist deine Buchungsbestätigung mit den Flugdaten.

Wenn es getrennte Buchungen sind, bereits vor Check-In Vorgang darauf hinweisen, dass es noch weitergeht so dass das Gepäck durchabgefertigt werden kann.

Vielen Dank für die Info, das sind gute Informationen. Hab schon befürchtet mein ganzes Gepäck in LHR von einem Terminal zum anderen zu bewegen.

Wirklich klasse dieses Forum :thbup:

Zurück
Oben