FSX - der neue Flusi von Microsoft

spot1986

Mitglied
Hallo zusammen!
In den letzten Monaten gab es immer mehr Hinweise, daß es einen neuen Flusi von Microsoft geben wird. Er wird doch wohl voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft rauskommen.
Das wichtigste vorab: Es gibt wieder 2 Versionen, er scheint abwärts kompatibel zu FS2004 und er benötigt nicht das neue Betriebssystem Vista!
Damit hätten die mit Sicherheit eine Veröffentlichung dieses Jahr nicht mehr geschafft.
Viel mehr Infos von FlightSim.Com, die Gelegenheit hatten die Entwickler zu besuchen:
http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/feature/fsx1.htm

Demo-Version

Hallo zusammen,

bin grad bei T-online auf eine Demo version gestoßen!
Hat die sich schon einer geholt? Mir dauert die Downloadezeit etwas zu lange! über eine Stunde :dead: . Wenn jemand den schon als Demo hat, lohnt es sich den zu holen???
danke schon mal!!

Servus,

ob sich der Download lohnt kommt etwas auf deine Erwartungen an. Es handelt sich um eine relativ frühe Beta Version, die für die Demo auf den Raum um TNCM beschränkt wurde. Wie bei jeder Beta Version gibt es auch hier jede Menge Bugs, von Grafikfehlern bis zum Bilderbuchsystemabsturz. Auf der anderen Seite lassen sich schon jede Menge neue Grafikfeatures erkenne, beispielsweise klasse Wassertexturen, neue Wettereffekte wie nasse Runways im regen usw. Bedenkt man, dass die Engine eigentlich für die noch nicht erhältliche DX10 Schnittstelle unter Vista programmiert wurde, lässt auf ein gutes Programm hoffen. Bis Weihnachten muss man übrigens nicht warten, am 13. Oktober wird es in Deutschland soweit sein.

Toby

also ich rate euch: wartet auf das Spiel! Die Demo ist zeitbegrenzt ( soweit ich mich erinnere habe ich 30 Minuten gespielt ). Ich musste die Grafik total runterschrauben um überhaupt spielen zu können. Mein System:

P4 3,2 GHz
Ati Radeon X700 Pro 128mb
1 GB Ram
250 GB Festplatte

aber es sieht trotz einschränkungen sehr vielversprechend aus :resp:

MfG Alpha

Gibts die DC3 nicht auch schon im 2004??

Mit der komm ich gar net zurecht!! des is recht a glump!!!!
Hoffentlich is des im FSX besser, bzgl. Steuerung am Boden...

bin ja mal gespannt, wie MUC dargestellt sein wird :think: war schon recht unverschämt im FS9 den tower als dickeren strich darzustellen :thbdwn:

aber wenn das prog hält was die beta verspricht... also beim CRJ700 ist dass virtual cockpit schon mal gut gelungen, finde ich.

Die Demo ist zeitbegrenzt ( soweit ich mich erinnere habe ich 30 Minuten gespielt ).

Ja, die Demo bricht bei mir nach einiger Zeit ab. Ich hab die Demo von der T-Online Homepage herunter geladen. Da ein gewisser ALPHA bereits darüber berichtet hat, dass die Demo nur 30 Minuten laufen soll (siehe Zitat oben), habe ich dass auch erwartet.

Ich kann aber danach sofort weiterfliegen. Bei der riesen Auswahl an Flughäfen reichen 30 Minuten auch, länger könnt ich gar nicht, da müßte ich sterben vor Sehnsucht nach dieses Hammer-Stränden:thbup: .

Bezüglich der Grafik hatte ich mit Celeron 3,06 GHz, Ati Radeon X1600, 1 GB Ram und ~ 150 GB Festplatte überhaupt keine Probleme.

naja Problem lag in der Scenery welche ich auf die hälfte heruntergeschraubt habe und Antialising!
Ausgemacht und schon flutscht des spiel, zwar noch nit perfekt aber das bekomme ich auch noch hin.

Apropo Antialising. Kann es sein das AA in FS2004 so gut wie keine Wirkung hat? Alos ich merke bei mir keinen unterschied zwischen AA an und AA aus.

Screenshot folgt ;) ...

@Alpha
Das Problem mit Antialiasing unter FS2004 ist bekannt. Die Lösung ist relativ simpel, im FS AA ausschalten, Trilineare Filterung auswählen und mit der Software deiner Grafikkarte unter den Direct 3D Settings die gewünschte Einstellung vornehmen. Damit lassen sich im allgemeinen, natürlich abhängig von der verwendeten Grafikkarte, die besten Ergebnisse erzielen. Ich verwende beispielsweise 4xAntialiasing und 8x Anisotropic Filterung bei meiner RADEON X800 GTO, scheint mir der beste Kompromiss aus Qualität und Leistung zu sein.

Toby

Das Demo ist klasse. :)

Aber:

Wenn ich auf die Cockpitansicht wechsle, sehe ich nicht wo ich hinfliege.

Die Cockpitscheiben bleiben schwarz.

Gehört das so? :help:

Zurück
Oben