Hallo,
ich hätte ein paar Fragen zur Flugzeugproduktion, wo mir hier vielleicht einige User weiterhelfen können:
1. Bei Airbus haben die Flugzeuge die typisch grüngelbe Farbe. Aber warum sind die Schalen innen im unteren Bereich (Frachtraum) nicht grüngelb sondern grau? Hat das nur gestalterische Gründe, eben weil man im Frachtraum alles grau haben möchte oder (noch) andere?
2. Wie werden eigentlich genau die Mess- und Auflagepunkte für die einzelnen Tonnen und Rumpfteile eingemessen? Hier geht es ja im Zehntelmillimeterbereich sehr exakt zu und da muss es ja jeweils bestimmte Bezugspunkte geben.
3. Nachdem innen die Dämmung zwischen den Spanten und über sie drüber angebracht wurde, werden auf den Seiten alle möglichen Lampen, Luftdüsen, etc. angebracht. Wo werden die genau festgeschraubt? An den Spanten direkt sicher nicht, oder?
Danke schonmal im Voraus.
ich hätte ein paar Fragen zur Flugzeugproduktion, wo mir hier vielleicht einige User weiterhelfen können:
1. Bei Airbus haben die Flugzeuge die typisch grüngelbe Farbe. Aber warum sind die Schalen innen im unteren Bereich (Frachtraum) nicht grüngelb sondern grau? Hat das nur gestalterische Gründe, eben weil man im Frachtraum alles grau haben möchte oder (noch) andere?
2. Wie werden eigentlich genau die Mess- und Auflagepunkte für die einzelnen Tonnen und Rumpfteile eingemessen? Hier geht es ja im Zehntelmillimeterbereich sehr exakt zu und da muss es ja jeweils bestimmte Bezugspunkte geben.
3. Nachdem innen die Dämmung zwischen den Spanten und über sie drüber angebracht wurde, werden auf den Seiten alle möglichen Lampen, Luftdüsen, etc. angebracht. Wo werden die genau festgeschraubt? An den Spanten direkt sicher nicht, oder?
Danke schonmal im Voraus.