Frage zu New York

d-aigt

Mitglied
Liebe Forenmitglieder,

kann einer von Euch sagen, ob an den Ostertagen die Geschäfte in NYC offen haben?
Trage mich mit dem Gedanken, von Karfreitag bis in die darauffolgende Woche dorthin zu fliegen.
Doch wenn jetzt Ostersonntag und –Montag alle Geschäfte geschlossen haben, nehme ich davon Abstand.
Also, vielleicht kann jemand aus Erfahrung berichten- danke!

Grüße,
Georg

Hallo!

Ich war heuer vom Mittwoch vor Ostern bis Ostersonntag in NYC. Ob es jetzt auf alle Geschäfte zutrifft weiß ich nicht, aber meinem Eindruck nach hatten die meisten auf jeden Fall auf. Am Ostersonntag waren allerdings manche geschlossen, die sonst sonntags geöffnet haben. Es waren aber trotzdem einige (kann es nur auf von der 5th avenue sagen) geöffnet...
Zum Ostermontag kann ich dir leider nichts sagen, da war ich schon über dem Atlantik ;)

Viele Grüße!

Hi!

Ich bin in etwa zur selben Zeit in New York, kann dir aber leider bei deiner Frage nicht behilflich sein. Würde mich übrigens selbst interessieren :yes:

Eine andere Frage hätte ich aber und die passt hier glaube ich auch hin. Es geht um die Reisefreigrenzen. Bisher war ich der Annahme, dass man für ~170€ Waren nach Deutschland einführen darf. Also nur grob ausgedrückt.
Während der Suche nach der Reisefreigrenze auf der Seite des Zoll bin ich aber auf folgendes gestoßen: Klick => Reisefreigrenze

Die USA sind doch ein Drittland oder irre ich mich? Verstehe ich das also richtig, dass ich bis 430€ Waren mitbringen darf?

Verstehe ich das also richtig, dass ich bis 430€ Waren mitbringen darf?

Jep!

Wegen der Osterfeiertage kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen. Als ich letztes Jahr dort war (nicht Ostern) war ich nur überrascht, dass die meisten Geschäfte relativ früh geschlossen hatten (20-21h) und dass da nix wie in manch anderen Städten da drüben mit 24h war. Ich würde deshalb mal schätzen, dass evtl über Ostern relativ viel zu ist, aber wie gesagt nur eine Vermutung.

Viel Spaß auf jeden Fall!

VG
mic13

Zurück
Oben