Frage Dash 8-400

kaese2002

Mitglied
Kann mir jemand aus der Technik helfen...

Ich brauche die länge des Triebwerks wie auf dem Bild gezeigt...

_MG_5530.jpg

Möglicherweiße kann man das aus irgendwelchen zeichnungen entnehmen.
Vielen Dank im Vorraus...

Maik

Was is daran ungenau?

Auf dem Bild sieht man doch schön von wo bis wo er die Länge braucht, oder versteh ich das jetzt nicht? :think:

Vielleicht ist "messen" doch zu ungenau. Ich bekomme da nämlich nen anderen wert raus :(.

Länge des Flugzeugs auf dem Bild: 783 Pixel, entspricht 32,84 Metern.

Länge des Triebwerks zwischen den Roten Linien auf dem Bild: 182 Pixel.

Ergibt ein Verhältniss von 0,232 Zwischen Triebwerkslänge und Gesamtlänge. Daraus ergibt sich dann für mich eine Gesamtlänge von 7,633 Metern für das Triebwerk ...

Man könnte ja möglichste viele Bilder von dem Flugzeug von der Seite "messen" und dann ein Mittel bilden, um den Fehler zu verringern. ;)

Gruß,
Jan

Entschuldige, vielleicht versteh ich da jetzt was nicht ganz richtig, aber wie rechnest Du Pixel in Meter um?
In welchen Bezug setzt du das miteinander? Du müsstest ja Bildausschnitt, Entfernung des Flugzeugs und nicht zuletzt auch die Auflösung des Bildes in dpi (72 in diesem Fall) mit Berücksichtigen.

Wie rechnest Du da?

Grüße, Pit Cock

Ich mach ne ganz einfache Verhältnisrechnung.

Das flugzeug auf dem Foto is 783 Pixel lang. Ich geh hierbei natürlich davon aus, das das Foto die Maschine annähren im rechten Winkel getroffen hat. Also entsprechen die 783 Pixel der Länge des Flugzeuges von 32,84 Metern.

Dann messe ich die Länge des Triebwerks in Pixeln. 183 Pixel zwischen den roten Linien. Und dann setzte ich das in ein Verhältnis.

783px zu 183px Verhalten sich wie 32,84m zur länge des Triebwerks in Metern ...

(183/783) * 32,84 = Länge TW in Metern ...

Berücksichtige bitte eine perspektivische Verzerrung.... kann viel ausmachen. Hängt davon ab mit welcher Brennweite das Bild aufgenommen wurde. Gut wäre es, wenn es ein starkes Tele gewesen ist.

Zurück
Oben