Frachtflugplan für MUC

MatthiasKNU

Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Frage:
Exisitiert ein Frachtflugplan für München?

Ich habe bereits eine E-Mail an den Flughafen geschrieben, die jedoch antworteten, es gäbe keinen.
Das glaube ich jdeoch nicht, die Flieger kommen doch nicht wann sie wollen
Nach dem Motto:
Und, wie ist's Wetter in München? Landen wir oder flieg'mer weiter nach Frankfurt?

Es muss doch einen Flugplan geben, oder man muss zumindest wissen, wann welche Fluggesellschaft mit einer Cargo-Maschine in München landet!

Matthias

Es gibt keinen. Wir haben keine regelmäßigen Cargo-Verbindungen ex MUC.
Wir haben nur die Express-Frachdienste DHL FedEx UPS und TNT die regelmäßig fliegen.

Kann man sagen, wann diese Fluggesellschaften MUC anfliegen (Wochentag, An-/Abflugszeit).
Ich bin nicht allzuoft in MUC, ich muss immer schauen, wann es sich lohnt!

UPS in Form von Maersk B762F morgens (zwischen 5-6 Uhr) und Abends (zwischen 22-23 Uhr) CGN-MUC-ATH morgens bzw. ATH-MUC-CGN abends, DHL kommt morgens gegen 5 und geht gegen 22 Uhr mit B752F (LEJ-MUC-LEJ), TNT wie UPS auf LGG-MUC-LJU bzw retour mit B733F/B734F/BAe146Q im Mix, FedEx mit B752F inbound CDG gegen 5 Uhr, outbound gegen 22 Uhr nach CDG. Alle Montag bis Freitag. FedEx B772F Mo-Do 16-18 Uhr auf CGN-MUC-MXP-MEM bzw. MXP-MUC-FRA-MEM am Montag.

Nur mal ne Frage und wie schaut´s da mittlerweile mit der Polet IL-96 aus, die sind zwar auch immer mal gekommen und gegangen wann sie wollten, obwohl es ja eigentlich einen "festen Plan" gab und sie in München stationiert waren, aber haben sich die jetzt ganz aus MUC zurückgezogen!?

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute frage!
Ich habe Sie letztes Jahr noch gesehen und fotografiert:
Aber heuer habe ich die Il-96 noch nicht gesehen...
Aber wenn ich sie mal wieder sehen sollte, poste ich es gleich

Anhänge

• P1100254_2.JPG
    P1100254_2.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 43
Ja, Polet Cargo fliegt seit letztem Jahr nicht mehr nach München, es hat sich wohl einfach nicht rentiert.

Polet hat ihre gesamte IL96 Flottebeim Hersteller eingemottet. Langstrecken- Frachtflüge werden wohl nicht mehr angeboten.

Zurück
Oben