FRA Specials

2020-10-10:
STA 10:00 NPT261H B733 G-JMCL (fm STN) | STD 15:30 NPT262H (to BHX)
STD 18:55 MLT652 B735 9H-MAC (to RUH)
 
Zwei QANTAS-Heimkehrerflüge für australische Staatsbürger:
2020-12-10: STA 06:10 QF115 B789 aus SYD-PER
2020-12-12: STD 10:10 QF116 B789 nach DRW

2020-12-31: STA 06:10 QF115 B789 aus SYD-PER
2021-01-02: STD 10:10 QF116 B789 nach DRW

Dem Vernehmen nach stehen die Chancen gut, dass zumindest auf einem Umlauf die VH-ZND („Yam Dreaming“ cls.) zum Einsatz kommt.
 
Der erste QANTAS Heimkehrerflug ist aktuell auf dem Weg nach FRA:
2020-12-10:
ETA 05:16 QF115 B789 VH-ZNK

2012-12-12:
STD 10:10 QF116 B789 VH-ZNK
 
Zeitverzögerung/Mapshift zwischen übermittelter Position und Systemzeit?


Sozusagen auch ein longitudinaler Mapshift, nachdem der laterale evident ist?

LH423 waren die ersten, geloggt ist 0501L, gemessen am obigen Beispiel (0522/0521) könnte es aber tatsächlich noch 0400Z gewesen sein. 10 Fliescher auf der Center, drei auf der Nord, Qantas war No. 10, aber keinesfalls 04:18Z über der Schwelle.

"Sich wachlotsen" etc.
 
Zeitverzögerung/Mapshift zwischen übermittelter Position und Systemzeit?


Sozusagen auch ein longitudinaler Mapshift, nachdem der laterale evident ist?

LH423 waren die ersten, geloggt ist 0501L, gemessen am obigen Beispiel (0522/0521) könnte es aber tatsächlich noch 0400Z gewesen sein. 10 Fliescher auf der Center, drei auf der Nord, Qantas war No. 10, aber keinesfalls 04:18Z über der Schwelle.

"Sich wachlotsen" etc.

Laut Airportsystem Touchdown um 0521L, also wie von FR24 geloggt.
 
Aber FR24 schreibt gelandet für 0522, und das ist kurios.

Vielleicht ergibt sich das (automatisiert) aus dem Datensatz, der jetzt als letzte Speed für 0421 64kts ausweist, und 0422 beginnt mit 28kts.
 
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