Fotopositionen für Spotter in München

Am Wasserspeicher war schon immer Betreten verboten, einfach aus Haftungsgründen, auch noch am alten Platz.
Seit dem Zaunbau wird halt auch von der Polizei drauf geschaut und man kann es schwerlich verübeln, schließlich gibt es so einen Zaun aus einem Grund und der ist nicht, dass man sich daran entlang und vorbei hangelt.

Ich kann nur mutmaßen, aber ich glaub nicht, dass Spotter der Grund für den Zaunbau sind, sondern eher die Sonntagsausflügler, die da dann eben auch mit Hund und kleinen Kindern oben rumgelaufen sind. Den Schuh zieht sich halt keiner gern an, da im Falle eines Unfalls in der Haftung zu stehen.

Wie dem auch sei: Parken kann man nach wie vor problemlos und alles was am Zaun oder unterhalb des Wasserspeichers abläuft, ist weiterhin geduldet.
Spottern, die gänzlich ohne Leiter kommen, empfehle ich die Löcher im Zaun an der Nordbahn. Die sind relativ mittig und man kann sie zu beiden Betriebsrichtungen nutzen.
 
Niemand wird gezwungen, im P5 zu parken. Man kann auch im Besucherpark für 2€/h parken oder am P+R Hallbergmoos für 1€ den ganzen Tag und die S-Bahn zum Besucherpark nehmen.
Es sind keine 10min Fußweg von dort zu den Löchern.
 
Niemand wird gezwungen, im P5 zu parken. Man kann auch im Besucherpark für 2€/h parken oder am P+R Hallbergmoos für 1€ den ganzen Tag und die S-Bahn zum Besucherpark nehmen.
Es sind keine 10min Fußweg von dort zu den Löchern.
+ MVV Ticket.
Von Osten mit dem Auto kommend ist die Parkerei für die Löcher überaus unvorteilhaft, sodass ich deswegen da einfach nicht hin will…

Aber es stimmt schon, es ist die einzig verbliebene Möglichkeit für die 26R.
 
Ja gut, wenn man keine Leiter hat, nicht weit gehen will und noch kostenlos parken will, dann ist die 26R wohl wirklich Geschichte.

Was aber spricht dagegen, einfach eine Leiter zu kaufen, wenn man sowieso mit dem Auto kommt?
 
Ja gut, wenn man keine Leiter hat, nicht weit gehen will und noch kostenlos parken will, dann ist die 26R wohl wirklich Geschichte.

Was aber spricht dagegen, einfach eine Leiter zu kaufen, wenn man sowieso mit dem Auto kommt?
Der Platz im Auto... ;)
Hab ja eine kleine Leiter, die an den Toren problemlos reicht. Aber halt leider nicht am Zaun an der Nordbahn.
 
Die Zäune die wir hier in München haben sind auch sehr gut dafür geeignet ohne Leiter durch zu fotografieren.

Sowohl auch Nord wie auch Südbahn geht auch mit Blende 6.3 noch ohne große Probleme. So Sachen wie f8 würde ich dann eher vermeiden, aber da isses zum Beispiel in Frankfurt deutlich schlimmer.

Dennoch ist die Nordbahn bei Starts Richtung Osten eher suboptimal.
 
Der Platz im Auto... ;)
Hab ja eine kleine Leiter, die an den Toren problemlos reicht. Aber halt leider nicht am Zaun an der Nordbahn.
 
Zurück
Oben