formular passagierliste

airmaroc

Mitglied
liebe Anwesenden,

ich habe schon bemerkt, dass ich in einem sehr sachlichen und flugtechnischen forum "gelandet" bin, doch taste ich mich mal langsam heran, auch wenn meine Fragen vielleicht vordergründig nicht immer soviel mit dem Forum zu tun haben.

So hätte ich gerne mal gewusst wie so eine Flugpassagierliste angeordnet ist. Ist dieses von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich? Oder sehen die Formular unterschiedlich aus?

Was wir alles auf so einem formular eingetragen, was ist freiwillig und was zwingend.

Erstmal frage ich dies, weil ich mir nicht mehr sicher bin, dass alle Passagierlistenformulare gleich sind, was ich immer voraus gesetzt habe.

So war eines meiner Gepäckstücke nicht mitgekommen und es wurde behauptet sie hätten nur eines eingecheckt, obwohl es zwei Stücke waren die ich aufgab, was ich nicht mehr beweisen konnte, weil ich meine Gepäcknummern nicht mehr hatte.

ich bat sie dann auf der Liste zu schauen weil ich in der festen Annahme war das müsste doch auch auf der Passagierliste eingetragen sein.

Ich gab ihnen dann meine Flugnummer, meine Sitzplatznummer vom boardingpass, an der waren sie nicht interessiert, und mir wurde gesagt, es sei nicht obligatorisch, dass sitzplatznummer, als auch anzahl der gepäckstücke auf so einer passagierliste aufgeführt seien.

Jetzt hab ich mal gegoogelt unter passagierlisten und fand dann ein formular , ich glaube aus Thailand, von einer kleinen thailändischen Airline, wo der Name, die Sitzplatznummer als auch die Anzahl der Stücke vom eingecheckten Gepäck draufverzeichnet waren.

Ja was könnt ihr mir denn dazu sagen?

Zurück
Oben