Flugplannews Düsseldorf 2017 (und seit 2013)

Vietnam könnte unter die Hersteller von Schutzmaterialien zählen, die leider in großer Zahl in NRW benötigt werden, kämen sonst viell. über FRA. Auf Flüge aus/nach China wie im Frühjahr per Condor habe ich lange nicht mehr geachtet, wären ja aber auch naheliegend.

Delta hatte kürzlich auch nen nahezu täglichen vierstelligen Umlauf FRA-BOM, der sich uU aus alten PA-Verkehrsrechten Deutschland-Indien herleiten ließe, die DL übernommen hatte. Allerdings sind Frachtrechte sowieso viel laxer reguliert, da kann auch Condor "quer" fliegen oder Icelandair. Ural würde in dieser Hinsicht am etablierten Geschäftsmodell von Air Bridge Cargo knabbern.


Selbst Liebhaber der Flugspur FRA-DUS müssen nicht länger darben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich der Neuanflug durch El Al im Sommer 2020 pandemiebedingt zerschlagen hatte (und nachdem mittlerweile die zyprische Tus Air in die Lücke gesprungen ist), startet Eurowings ab Dezember 3/7 nach Tel Aviv:
 
Delta ab Mai 2023 wieder nach ATL
Strecke wird im Sommer 2024 nicht bedient und somit hat DUS keine Verbindung in die USA/Kanada

15 Ziele in die USA/Kanada wurden ehemals bedient:
 
Düsseldorf entwickelt sich nicht gut.

Nicht nur ist kein Atlantik in Sicht, jetzt verliert DUS auch noch reichlich die Hälfte von Speedbird (~18/7 verbleibend).

Berlin findet kaum noch statt, dafür wirft Eurowings mit Palma um sich.

Der Letzte macht das Licht aus.
 
Ohne Air Berlin (vor allem Langstrecke) oder später Easyjet (innerdeutsch) gibt es keine Impulse mehr durch Konkurrenten. Der Markt ist konsolidiert, die großen Luftfahrtbündnisse haben ihre Drehscheiben (das Angebot von Mitgliedern von Oneworld oder Skyteam ist bundesweit überschaubar, vor allem westwärts) und vom Hauptbahnhof ist man in 72 Minuten am Frankfurter Flughafen, der dadurch sein Einzugsgebiet de facto bis ins Ruhrgebiet hinein erweitert hat.

Warum British Airways das Angebot derart rasiert?! Früher sechsmal täglich mit Boeing B767-300 nach Heathrow, dazu mehrmals täglich jeweils nach Birmingham und Manchester. Allgemein gab es ab Düsseldorf sogar mehr Ziele auf die Insel als ab Frankfurt. Künftig gibt es donnerstags bis sonntags nur noch zwei Umläufe am Tag mit British Airways insgesamt... Und obwohl ab Düsseldorf bis zu 10.000 Passagiere mehr im Monat nach London City fliegen als etwa ab Berlin und noch dazu der einzige Konkurrent an die Themse Eurowings ist, während man fast überall gegen eine Kranichmarke sowie Easyjet und Ryanair fliegt, diese Verbindung komplett gestrichen ist, lässt sich von außen kaum nachvollziehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-31 um 11.52.43.png
    Bildschirmfoto 2024-03-31 um 11.52.43.png
    1 MB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben