Flugplananzeige

• Themenstarter Themenstarter QR 380
  • Beginndatum Beginndatum
Q

QR 380

Guest
Habe heute in a.de diesen Link entdeckt:

http://www.prenz.dyndns.org/flightplan/index.php?ap=EDDM

Wenn der jewilige 4 - lettercode des Airports bekannt ist, kann er an Stelle des - hier EDDM für MUC - eingefügt werden. Ansonsten beim Fluplan auf die Zielliste klicken, schon kommt man zu diesem Airport. Es geht bei vielen !! Und nun das nächste Schöne - fährt man mit der Maus auf die Flugnummer erscheint die Reg. der Maschine.
Hab´s ausprobiert, funktioniert prima.

Sehr interessant :thbup:

Kann jemand sagen, woher diese Seite die Infos über die jeweilige Reg bezieht? Teilweise scheint mir das nicht zu stimmen: aktuell bei EDDF erscheint für LH 583 aus CAI D-AIMA. Diese Reg gibts aber nicht mehr (A332) bwz. noch nicht (A380) ;).
Anderes Beispiel: LH 687 aus TLV D-ABTK, dabei war es lt. acarsd die VC und die TK war heute in MEX...

Wie entsteht sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist wirklich genial! :thbup:
Aber was mich etwas irritiert, ist, dass die Arrival/Departure-Zeiten keine Lokalzeiten, sondern immer auf Mitteleuropa bezogen sind...

Die Seite ist der volle Schmarrn - da wird in MUC für den heutigen Abend eine LH 772 nach Bangkok angezeigt mit A346, soviel zum Thema Zuverlässigkeit!

Und weil ich schon am motzen bin... Hab mir grad mal den Flugplan für FRA angeschaut: Da steht noch die LH 526 nonstop nach Buenos Aires mit A340-600 drin, ein A330-200 auf LH 690 nach Tel Aviv ist auch sehr unwahrscheinlich... Also das Thema scheint erledigt zu sein!

jo, aber da kannst du dir fast von jedem flughafen die ab- und anflüge ziehen,... woher zieht der die daten??? das sieht mir schwer nach einem mustertag aus, der hochgerechnet wird! es sind ja auch nicht alle airlines vertreten, und auch net alle flüge,... wer hat kontakt zum webmaster???

Hab ich jetzt auch mitbekommen.
Die Anzeige strotzt vor "Aktualität". Wenn es aktuell wäre, ist die Software eine super Sache, aber so......

Ob die Regs stimmen kann man ja noch verschmärzen.
Das ein signifikannter Teil der Flüge fehlt ist das Hauptproblem.

Z.B.: Es gibt anscheinend keine DBA in MUC (Air Berlin schon aber nur nach Plama)
In Spanien gibt es werder Spanair noch Air Europa.

So ist es besser sich die Seite des jeweioigen Flughafens zu suchen.:thbdwn:

Schade, denn für heute steht eine LH 464 um 10:39 nach MIA drin. Dachte schon etwas verpaßt zu Haben, aber ein crosscheck im MUC online-Plan brachte keine Bestätigung für diese neue Verbindung.i

Zurück
Oben