Flug LH 971

andreas16

Mitglied
Hallo,

ich fliege am Samstag, den 25.06. von München nach Frankfurt.

Flug: LH 973 Abflug 12:20 Uhr.

Auf der Lufthansa Hompage habe ich gelesen, das der Flug davor, also LH 971 Abflug 11:30, mit einem Airbus A340-600 durchgeführt wird. Kann das sein? Mein Flug wird nämlich "nur" mit einer A319 durchgeführt. Ist das immer so, das auf diesem Flug so eine große Maschine eingesetzt wird. Ich würd nämlich sooo gerne auf dieser Maschine fliegen, deshalb habe ich auch schon im Lufthansa Service Center angerufen. Die Umbuchung auf diesen Flug würde aber ca. 160 € pro Person kosten. Der Mann von der LH hat gemeint, dass ich einfach ganz früh zum Flughafen hinfahren soll und am LH Service Center nachfragen soll ob ich auch mit diesen Flug fliegen kann. Wenn die kulant sind würden die das machen, meint der von LH halt.
Was würdet ihr sagen? Habe ich eine Chance?

Vielen Dank !!!!

Also es kann durchaus möglich sein, das die LH dich ohne weiter Kosten einen Flug früher fliegen lässt, man jedoch nicht genau sagen wie wahrscheinlich das ist. Normalerweise ist für diesen Flug eine A300-600 vorgesehen und der A340-600 führt wohl hierbei einen Positioning Flight nach FRA durch. Die meisten Flüge ex MUC nach FRA sind EQV's.

willkommen im Forum.
Ja das kann gut sein, allerdings nicht aus Kapazitätsgründen, sondern weil der Flieger ausgespult wird um in FRA einen größeren Check zu erhalten. Bevor man leer als Positionierungsflug operiert, nimmt man lieber Gäste mit.
Heute abend - ich glaub bei der LH983 - kommt übrigens auch ein A346 zum Einsatz. Aber nicht enttäuscht sein wenns doch anders kommt...

kann man jetzt schon sagen was am 29.7 von MUC nach FRA zwischen 6:10 fliegt?????
LH 961

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich... Denn solange im Vorraus stehen lediglich die Standard- Plandaten zur Verfügung. Sie werden oft von den kurzfristigen operationellen Änderungen über den Haufen geworfen. So kann zwar ein A346 solange vorher mit Ausspulung nach FRA geplant sein, es langt jedoch vorher ein kleiner Aircraftchange mit einer Umlaufänderung und schon ist alles wieder Makulatur.

friedel, du hast doch zugriff auf das buchungssystem bzw. auslastung, oder?

kanns du an diesem tag mal nachschauen, ob bis 13 uhr in der w-klasse alles voll nach FRA ist!?!?
flieg ja bereits um 6:10 aber in FRA erst um ca. 14:00 uhr weiter nach SFO. die sagten mir, dass nichts anderes mehr in W frei ist und ich somit fast 7 std. in FRA rumsitze

@ SYD
Servus
Am 29. Juli sind bei der LH 961, 967, 971 und 973 nach FRA noch die W Klassen offen und buchbar.
LH 963, 965 und 969 sind in W nicht mehr buchbar.
viele Grüße

N´abend,

habe gerade für Flug LH971, morgen 11.30 per Telefon eingecheckt.
Es wird wie angekündigt A346 eingesetzt (letzte Verfügbare Reihe 57).

Der Flug dürfte fast ausgebucht sein.
Für mich wurde 22A vorreserviert - mir wurden 3 andere Plätze angeboten.
Habe 35 A gewählt.

Mein Erstflug mit der -600...

KAI

weiß jemand wie mit LH981 am 29.juni aussieht? 346 in aussicht????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist doch fer Flug um 17:45 nach Frankfurt, oder? Ich hab mal nachgesehen, es wird ein Airbus A300-600 eingesetzt.

Ich bin ja gestern mit der LH 973 nach FRA geflogen. Das kostenlose "mitfliegen" auf LH 971 hat leider nicht geklappt.

Naja, kann man nichts machen. War trotzdem schön in Frankfurt.

Bis dann !!!!!!!!!!

ganz genau auch nach fra zubringer für den 3510 nach amm......beides a 300 hoffe es sind nicht gleichen maschinen!! würde gerne mal in den B-Stern gehen;-)

LH 971, gestern...

Es war die IHC - Paxe 202 (sehr viele in der C)

In FRA auch Vorfeld-Pos.; V169

Heute, Sonntag wieder A346 als LH971 nach FRA - und von FRA LH966.

Super Flug...45min.

Grüsse
KAI

Zurück
Oben