Falsch gebucht

400d-spotter

Mitglied
Hallo Forum,

habe gerade bei LH online Flüge gebucht und,

GOTT WIE PEINLICH, ich habe scheinbar übersehen bei meiner Freundin "Frau" auszuwählen. Nun steht sie in der Buchungsbestätigung als MR. :shut:

Schlimm? Beinträchtigt dass etwas? Kann ich es ändern?

MFG Stefan, Danke für eure Antworten

Keine Sorge, dass kann man zwar nachträglich in der Buchung nicht mehr ändern, ist aber auch nicht weiter tragisch!

Wenn du beim Einchecken den LH-Mitarbeiter darauf aufmerksam machst, kann der das ohne Probleme ändern.

Ist wie gesagt dann allerdings auch nur kosmetik ;)

Ich hatte mal Vor- und Nachnamen auf einen Flug nach Spanien verwechselt. War überhaupt kein Problem. Bei Flügen in die USA würd ich allerdings aufpassen. Die Spinner von der Immigration denken bei solchen Dingen nicht mit....

Danke für eure Antworten,
habe meine Freundin kostenlos via der Servicehotline geschlechtlich umwandeln lassen können ;)

MFG Stefan

Hallo,

mir ist bei einer Flugbuchung auch ein kleines Missgeschick passiert:

Bei der Online-Buchung eines LH-Fluges muss man zum Schluss die "Art der Identifikation" wählen (so ganz genau hab ich's nicht mehr im Gedächtnis), und da hab ich vergessen "Pass/Ausweis" auszuwählen. Jetzt steht auf der Buchungsbestätigung "etix-Information KONTO-NR".

Ist das irgendwann von Belang? Eigentlich wollte ich genau diese EC-Karte, von dem der Flugpreis abgebucht wurde, nicht mit auf die Reise nehmen.

Gruß, k.

Ist das irgendwann von Belang? Eigentlich wollte ich genau diese EC-Karte, von dem der Flugpreis abgebucht wurde, nicht mit auf die Reise nehmen

Die Karte musst Du nicht mitnehmen. Du kannst Dich beim CheckIn und Boarding immer mit Deinem Personalausweis/Reisepass ausweisen, unabhängig davon welche Karte bei der Buchung hinterlegt wurde.

Wenn man online eincheckt benötigt man auch nur Buchungscode und Name.
Gibt bei LH oft Flüge wo nicht mal die Ausweise gecheckt werden... :whistle:

Zurück
Oben