Evian- ein unzumutbares Risiko? (aus Setn Online)

Nachdem ich gestern unterwegs war innerhalb Deutschlands stellt sich ohnehin eine grundsätzliche Frage an die Sicherheitsorgane.

In München kann man die Kamera in der Tasche lassen, in Leipzig muß sie raus aus dem Handgepäck. Zudem Schuhe aus usw.. Irgendwie stinkt dies zum Himmel, im doppelten Sinn. :D
Wasch halt mal deine Füße..., dann wär´s nur noch im einfachen Sinn. ;D

@ QR380

Leider sind die Flughäfen dafür noch nicht ausgerichtet, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Hier entstehen brenzlige Situationen, da könnte nur die Feuerwehr mit Wasser weiterhelfen. :D

Außerdem gestern CorsAir Jumbo und World MD11 und DC10 in Leipzig gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ QR380

Leider sind die Flughäfen dafür noch nicht ausgerichtet, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Hier entstehen brenzlige Situationen, da könnte nur die Feuerwehr mit Wasser weiterhelfen. :D

Außerdem gestern CorsAir Jumbo und World MD11 und DC10 in Leipzig gesehen.

Nein, keine brenzligen Situationen, sonder streng riechende....
c040.gif

In München kann man die Kamera in der Tasche lassen, in Leipzig muß sie raus aus dem Handgepäck, zudem Schuhe aus usw.. Irgendwie stinkt dies zum Himmel, im doppelten Sinn. :D

Also da hab ich aber Anderes erlebt, da musste ich die Kamera auspacken, Objektiv abbauen und durchschauen lassen :rolleyes:.
Ich weiß aber natürlich nicht, ob sie jetzt wieder lockerer sind, bei mir war das ca. 1 Woche nach diesen "geplanten Anschlägen" auf die Intercont-Flüge.
Und das mit den Socken ging noch, war ja am Anfang der Reise;D, aber nach den 12h Flug :help::whistle:

Und wie bist du da durchgekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das du deine Maske aufhattest. Hätte er dich in Natura gesehen, wär´s ein glatter Totschlag..;D :p

al-qaida plant angeblich um die weihnachtsfeiertage anschläge in europa. besonders im visier: wieder mal der luftverkehr.
gott sei dank macht das heute keinem mehr angst. denn jeder weiß: man darf nur noch 100ml flüssigkeit in einem durchsichtigen plastikbeutel mitnehmen. und das wäre doch sehr auffällig.

offensichtlich setzt man im entführungsfall auf ein hinauszögern bis alle terroristen an bord verdurstet sind...

Pure panikmche!
Die Leute sind wieder etwas zu locker und beschweren sich zuviel über die HGP (Handgepäckregel) und da muß man die Menschen mal wieder etwas aufscheuchen!

Das läuft hier schon in Europa so, wie in den USA, wenn man zu lachs damit umgeht, wird einfach mal die Terrorstufe erhöht und jeder springt wieder im Takt!:banned:

Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern, bis auch bei uns in N24 und N.TV die aktuelle Terrorstufe und Flugrisiko im Laufband präsentiert werden ....:thbdwn:

Meint ihr ich bekomme Ärger wegen einem Fläschen Tabasco (mit der richtigen Menge davon ist jedes Bordmenü genießbar ;D;D;D)?

sagt mal, weniger hirn als gar keins geht doch gar nicht mehr!
nach großzügiger verbreitung der "errungenschaft" jener zdf-leute in den medien warnen nun "experten" vor sicherheitslücken an airports! na das ist ja mal wieder ganz was neues!!! und sie raten duty-free-shopping nur noch nach der landung zu gestatten! geht´s noch?! wie ließe sich einerseits ausschließen, dass keiner duty-free-shopt bevor er in den flieger steigt und was hieße das für das layout von airports, wenn nun nur noch beim aussteigen duty-free-geshopt werden darf, gerade auch wenn ich mir die situation clean/unclean und eine aufstockung von t2 anschaue???!!!
und andererseits: wie viele synapsen nimmt der gedankengang von "experten" und verantwortlichen, um die logischste aller konsequenzen zu umgehen?! nein, statt dass man feststellt, es lässt sich offensichtlich nicht alles ausschließen, möglicherweise sind selbst die bereits getroffenen maßnahmen schlichtweg zum auf den mist hauen, kommt man auf die idee, das ganze system noch stärker zu komprimieren!!! wie bekloppt wird das ganze eigentlich?
je enger die pfade gesteckt werden, desto häufiger werden diese übertreten! mehr und mehr negativmeldungen. und dann kommt an hand derer raus, dass die luftfahrt immer gefährlicher wird und der terrorismus und luftpiraterie zunehmen! früher war man einfach noch kein terrorist und auch kein luftpirat, wenn man 101 ml flüssigkeit dabei hatte! hey, war des damals noch sicher...

und dann zeigen sie, wie sie mit der duty-free-bombe ein auto hochjagen und ein ach-so-wichtiger polizeioberwasweißich kommentiert kennerhaft, hier wären in einem flugzeug mehrere leute draufgegangen. ja wie paradiesisch gut, dass das in einem auto nicht passiert wäre, während im hintergrund ein alter roter opel vor sich hinqualmt...

:blowup:

wie lange soll man das noch mit ansehen?! man hat schon davon gehört, dass sich menschen von selbst entzünden. wenn das mit emotionaler ladung zu tun hat, ist die luftfahrt heute tatsächlich so unsicher wie nie zuvor, angesichts der systematischen negativen polarisierung sämtlicher paxe bei reisevorbereitung, check-in, sicherheitskontrolle und womöglich auch noch shoppingverbot!

:dead:

Zuletzt bearbeitet:
ZDF Reporter bauen eine Bombe im Sicherheitsbereich aus in diesen Bereich geschmuggelten, sowie im Duty Free Laden gekauften Sachen zusammen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,448217,00.html

Wer sich den Paranoia-Beitrag ansehen möchte, der klicke erst hier und dann in der linken Spalte unter "ZDF Mediathek" auf "Sicherheitsmängel auf deutschen Flughäfen". Viel Spaß beim Kotzen...
Der "Experte" möchte damit Flugzeuge "aus der Luft" holen??? Heißt das nicht "vom Himmel" holen?!

Zumindest bin ich meinem Wunsch von behördlich verordneter Textilfreiheit an Bord von deutschen Luftfahrzeugen wieder einen großen Schritt näher gekommen!
:p Siehe -explicit-:p

Oh Man ..... :help::help::help: wie ist nochmal die Metapher, je enger man das Netz strickt, umso mehr Löcher hat es .... schaffen wir halt die Luftfahrt ab und fahren wieder mit den Ozeanriesen in die weite Welt. Aber halt, da gibt es doch auch so böse Piraten :help::eyeb:. Ach bleiben wir doch einfach hier zuhause vor unserem sicheren Pc! Hier sind wir sicher vor den bösen Terroristen:thbup:

MucSurfor
(der ab Morgen nicht mehr aus dem Haus geht...)

Ach bleiben wir doch einfach hier zuhause vor unserem sicheren Pc! Hier sind wir sicher vor den bösen Terroristen

:shut: :shut: :shut:

physisch vielleicht - vielleicht. die physik ist auch alles, um das sich bei der sicherheit im luftverkehr gekümmert wird. auf psychischer ebene stehen die motoren auf volle kraft gen terrain...

:whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben