[quote author=Dus-Int link=board=2;threadid=588;start=0#msg5068 date=1082247151]
Hmm, bei DUS-MEL wird mir erst über dem australischen Kontinent langweilig, weil man bis dorthin verdammt vielv on der Welt sieht und es dann nurnoch roten Sand zu bestaunen gibt...
[/quote]
Weiß nicht wie Du's machst, aber bei mir war's bei diesen langen Trips in Richtung Osten immer ein Nachtflug.
Häufig hatte ich bei so langen Strecken auch immer wieder über längere Zeit eine Wolkendecke unter mir, so dass es nicht allzuviel zu Bestaunen gab. Und irgendwann, so ab der 8. Stunde würde ich den Flieger gern "auf doppelte oder 3-fache Simulationsgeschwindigkeit" ;D stellen, weil ich einfach mal etwas anderes abschreiten möchte als den linken Gang runter und den rechten wieder rauf.
Ausserdem sehne ich mich nach dem Schlafen nach einer Dusche oder einem "Schwumm" im Meer.
Ich bin zwar nie Concorde geflogen, weil es für mich auf den "Kurzstrecken" CDG-JFK und noch viel mehr LHR-JFK keinen Sinn machte, das Doppelte bis Dreifache für einen Flug zu bezahlen. Bei Strecken nach Fernost/Australien, Südamerike oder die Westküste der USA hätte ich diesen Aufpreis wahrscheinlich in Kauf genommen.
Ich bin Gott sei Dank nicht gezwungen solche Reisen aus geschäftlichen Gründen zu machen (mir tut jeder leid, der dies häufig machen muss!)
Wäre mal gespannt, ob es speziell bei Geschäftsreisenden nicht genügend Leute gäbe, die bereit wären die Mehrkosten zur F/C zu bezahlen, wenn es entsprechendes Fluggerät gäbe.
Australien dürfte da zwar eher nicht in Frage kommen. Aber ein paar Zentrale Punkte rund um den Globus verteilt, wie Beispielsweise SIN, NRT, LAX, MEX, GRU von zwei bis drei europäischen Hub's wie LHR,CDG, FRA könnte ich mir durchaus vorsellen.