Euro 2004

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss sagen, die Deutschen haben nicht schlecht gespielt, Bälle wie der Pfostenschuss von Ballack hätte rein gehen können und später, als der Tumult am Tor war und der Tscheche im Tor stand und alle Bälle raus geköpft hat.

Und das war's dann leider auch für Ruuuudi....

Quelle: Bundesliga.de

DFB-Teamchef Völler nach EM-Aus zurückgetreten

Rudi Völler ist als Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Dies bestätigte der 44 Jahre alte ehemalige Nationalspieler am Donnerstagmorgen im Quartier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Almacil an der Algarve. Der Weltmeister von 1990 zog damit die Konsequenzen aus dem vorzeitigen Ausscheiden des Vizeweltmeisters bei der Europameisterschaft in Portugal.

'Ich hatte das Gefühl, dass durch die WM im eigenen Land es nur jemand machen kann, der unbefleckt ist, der einen gewissen Kredit hat in diesen zwei Jahren, einen ähnlichen Kredit, wie ich ihn hatte vor vier Jahren, der ist ist wichtig', begründete Völler seinen Rücktritt. Durch das vorzeitige Ausscheiden in der Vorrunde der Euro schleppe er 'einen Rucksack' mit sich herum, der die kommenden zwei Jahre bis zur WM erschwert hätte.

Mayer-Vorfelder: 'Haben die Entscheidung zu respektieren'

'Wir bedauern diese Entscheidung sehr, wir haben sie aber zu respektieren', sagte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, der berichtete er habe in der vorangegangenen Nacht versucht, Völler 'noch umzustimmen.' Gemeinsam mit Völler wird auch Michael Skibbe zurücktreten. Die Verträge des Teamchefs und seines Assistenten waren aneinander gekoppelt. Der Vertrag von Skibbe als Jugendkoordinator bleibe davon unberührt, sagte Mayer-Vorfelder.

Wer die deutsche Mannschaft, die am Mittwochabend in Lissabon durch ein 1:2 gegen Gruppensieger Tschechien zum zweiten Mal bei einer EM-Endrunde in Folge den Einzug ins Viertelfinale verpasste, bis zur WM-Endrunde 2006 im eigenen Land führen wird, steht noch nicht fest. 'Ich werde keine Namen nennen und auch nicht zu Spekulationen Stellung nehmen', sagte Mayer Vorfelder.

Vize-Weltmeisterschaft als größter Erfolg

Völler hatte die Auswahl des DFB nach dem Vorrunden-K.o. bei der EM 2000 in Belgien und den Niederlanden als Nachfolger von Teamchef Erich Ribbeck übernommen und vor zwei Jahren bei der WM-Endrunde in Korea und Japan bis ins Finale geführt. Völler war zunächst für ein Jahr als Interims-Teamchef vorgesehen gewesen, danach hätte Daum als Bundestrainer übernehmen sollen.

Der Hitzfeld sieht vom Optischen her nicht so aus, als würde er in die Mannschaft passen. Schauen wir, wer der Nachfolger sein wird.

;D ;D

dus...wie meinste jetzt das wieder ?

>> passt vom optischen nicht in die mannschaft << :o

bitte um aufklärung ;D ;D

[quote author=munich link=board=7;threadid=1065;start=30#msg10897 date=1088058200]
Schaut Euch mal in Euerem Umfeld um. Wo sollen denn die Nachwuchskicker herkommen? Ist eben wie in der Wirtschaft auch. Wenn ich selber nicht ausbilde, sondern nur alles was gut und teuer ist zusammenkaufe, dann fehlt eben dort, wo dieses "Zusammenkaufen" nicht geht, das Personal - und selbst wenn es ginge - ein "Zusammengekaufter" hat oftmals eine andere Einstellung zur Firma, als einer, der dort gelernt hat.
[/quote]

Ja, wo sollen denn die Spieler herkommen?

Die Ausbildung in den Vereinen und in den DFB-Stützpunkten ist in der Regel schon gut. Aber das ist nicht ausreichend!
Gute Spieler entstehen auf Bolzplätzen, Hinterhöfen, Straßen....
In den 2-3 wöchentlichen Trainings kann nur Feinschliff betrieben werden. Das tägliche Basistraining kann dort nicht betrieben werden.

Aber wo gibt es heute in D noch diese Möglichkeiten? Schilder wie "betreten des Rasens verboten", "Fussballspielen verboten" und Fußballverbote in Schulturnhallen herrschen leider vor.

Die Stadt Germering hat nach dreijährigem juristischen Ringen endlich Recht gegen Nachbarschaftseinsprüche bekommen und kann damit die Fußball- und Basketballbolzplätze wieder voll öffnen.

Ich nehme mal an, dass diejenigen, die die Einsprüche gegen die Bolzplätze eingelegt haben wohl die sind, die sich am meisten über die Leistungen unserer Nationalmannschaft aufregen. Ähnliches gilt für Spielverbote in Wohnanlagen.

Ist doch kein Wunder wenn die jungen Burschen vorm Fernseher oder PC sitzen und noch niemals Fußballschuhe von den Eltern bekommen haben. Ich selbst spielt im Alter von 13 - 17 Jahren täglich 3 - 4 Stunden Fußball. War auch 20 Jahre im Verein und hatte dort über 400 Pflichtspiele absolviert. Nur seit ein paar Jahren trete ich nur noch selten gegen den Ball oder gegen @ QR 380 (ballverwandtes Objekt). ;)

Bei diesen Beinen
smilie05.gif
kein Wunder. ;D ;D

Portugal airports boosted by Euro 2004
June 26, 2004 - 10:05AM

More than one million passengers have passed through Portugal's three main airports since the start of the Euro 2004 football finals on June 12, the government said Friday.

Nearly 520,000 passengers have used Lisbon's international airport, Portugal's busiest, between the kickoff and Thursday, it said in a statement.

Another 200,000 passed through the airport in the northern city of Oporto during the same period while some 280,000 passengers passed through the airport in Faro, the capital of the southern coastal resort province of the Algarve.

Portugal's airspace recorded its highest ever level of traffic on June 14 when England faced France in their opening match of the 16-nation tournament.

Lisbon's airport alone recorded 517 takeoffs and landings that day, a 65 per cent jump from the same period last year.

Most major European airlines, including British Airways, Air France and Iberia, have added extra flights to Portugal during the three-week tournament.

The government estimates at least half a million people will travel to Portugal during Euro 2004, the biggest sports event ever held in the country, on top of the usual 1.4 million who visit each June.

Finale steht fest zwischen den Mannschaften von
Portugal und Griechenland.

Tipps ab sofort erwünscht!!!

Der richtige Tipper bekommt ein Frühstück in Griechenland. :o ;D ???

Am Sonntag spielt
POR 0:1 GR

Hier wäre ich für beide Teams, allerdings sind mir in dem Spiel der Griechen einige Fehler aufgefallen, die ziemlich signifikant sind - z.B. die langen unkontrollierten Pässe quer über das Feld... Whatever, muss jetzt auch mal schlafen gehen, gute Nacht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben