Erhöhte Bedrohungslage

MUCFLYER

Mitglied
in Verbindung mit den Al Kaida Drohvideos vor der anstehenden Bundestagswahl, ergeben sich laut Bundesregierung und CIA deutlich erhöhte Anschlagsrisiken. Durch Boden-Luft Raketen auch gerade auf startende und landende Verkehrsmaschinen...:think:
Die Amerikaner gaben überdies eine Reisewarnung für Deutschland heraus.

Focus

""Es ist eine neue Qualität festzustellen", erklärte Ziercke."

Das erklären uns die Herren seit nunmehr 8 Jahren alle 2 Monate . . . .

Vielleicht sollte man dies im Zusammenhang lesen. Die Papier-SZ habe ich nicht zur Hand,
in der Online-Ausgabe habe ich den zugrundeliegenden Artikel nicht gefunden.

Wie sieht es da eigentlich mit spotten aus momentan? Nicht das da jemand ein Teleobjektiv für was bedrohliches hält wenn man auf einem der Hügel steht an Fotos macht. :think:

Vielleicht sollte man dies im Zusammenhang lesen. Die Papier-SZ habe ich nicht zur Hand,
in der Online-Ausgabe habe ich den zugrundeliegenden Artikel nicht gefunden.

Sehr schön, wie das wieder alles aufeinander abgestimmt ist. Letzte Woche ein "Terror"-Video, jetzt die Reisewarnung der Freien und Mutigen und natürlich die prompte Ankündigung, staatsbürgerliche Rechte einzuschränken.

Willkommen in der Truman-Show.

Grüße
Michael

natürlich suggeriert der Verstand Panikmache, der Bauch jedoch lässt einen Restzweifel zu. Denn mit immer mehr auftauchenden Drohungen aus Al Kaida -und verwandten- Kreisen, dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Anschlages steigen.
Auch wenn diese Gestalten mit der verbreiteten Unsicherheit eines ihrer Ziele bereits erledigt haben, würden sie mit jeder weiteren leeren Drohung ihre Glaubwürdigkeit verspielen. Riskieren sie das...? :think:

Es stellt sich bei allen "Drohungen" erst einmal die Frage nach der Echtheit und ebenso der Instanz, die dies bewerten kann. Die jeweiligen Exekutiven der "bedrohten" Länder haben naturgegeben das Bedürfnis, ihre Schäfchen lückenlos überwachen zu wollen und nutzen jede dieser Gelegenheiten weidlich aus.

Solche Terrorwarnungen kommen manchem Machtausüber gerade recht, da eine allgemeine Bedrohung (z.B. der böse Russe) nicht mehr wirklich vorliegt. Aber was soll der Einzelne mit Drohungen anfangen und wie genau übt er die empfohlene "Wachsamkeit" aus? Das schürt einen dauerhaften Angstzustand, fördert Fremdenfeindlichkeit und öffnet staatlichem Datenmißbrauch Tür und Tor.

Da bekommt das Wort "Arschbombe" gleich eine ganze neue Bedeutung :-)

Bin mal gespannt was das für die Sicherheitskontrollen am Flughafen bedeutet....

Na ist doch logisch! Ab nächstem Jahr müssen alle Passagiere schon nackt zum Flughafen kommen und sich bei der Sicherheitskontrolle auf einen Stuhl setzen, aus dem dann eine Sonde in den Darm eingeführt wird.

Erst wenn dann noch der Computertomograph keine Anomalien ergibt, darf man an Bord. Aber natürlich ohne Handgepäck. An Bord werden die Passagiere (natürlich stehend) mit ihren Händen an die Decke geschnallt und schon beginnt der entspannte Ultralangstreckenflug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das wär nicht so toll, denn dann würden die Insassen (stehend) im ganzen Flugzeug herumwirbeln.Aber sonst war das ne gute Idee des mit dem nackt zum flughafen kommen und dem folgendem Geschehen.:D

LG Tim

Vielleicht kommt des etwas falsch rüber. Das war nicht so gemeint wie die meisten jetzt denken nur um das klar zustellen

Entschuldigung!

LG Tim

Bedrohungslage

Hier in München sind Schuhe und Kamera scheinbar bedrohlicher als in Düsseldorf.
Was hier in MUC sehr scharf kontrolliert wird, ist in DUS ohne Kontrolle.

Haben wir in MUC zu viel Personal?
:whistle:

Zurück
Oben