Enteisung der Flugzeuge

Bei winterlichen Temperaturen ( kein Niederschlag ) kann man mit Typ 1 ein DE/ Antiicing machen und erreicht eine Holdovertime von 35 Min ( Active Frost). Kleinflugzeuge haben eine zu niedrige Abfluggeschwindigkeit dadurch kein Abfliessen von Typ 2 ( Verdicktes Mittel) möglich.
 
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IR Schulung und vereiste Frontscheibe passten in dem Falle zusammen. Alle Flugschlüler haben die Scheibe wie bei einem Auto freigekrazt. Nur einer hatte schon mit 18 ne goldene Kreditkarte von Daddy geschenkt bekommen.
Und kein Schüler und auch kein Fluglehrer kam auf die Idee, das Fliegen sein zu lassen, nur weil es kalt draussen war.
 
Der Kostenfaktor für Enteisen kann aber schon kritisch sein.

Es gab bis vor 2 Jahren hier in Essen/Mülheim ein ansässiges Charterunternehmen, die 2 Jets betrieben haben und die immer schön im Hangar hatten.

Dann wurden Flugzeuge mit Strahltriebwerken verboten und die Jets nach Düsseldorf umstationiert. Dummerweise gab es da keine Hangarplätze mehr und im Winter mussten die Flieger jeden Tag enteist werden.

Nach 2 Monaten hat die Firma Insolvenz angemeldet....

Gruß,
Florian
 
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