Endanflüge Madeira (Oktober08)

Oh dankeschön!

Aber wie zum Teufel ist denn diese Finnair 757 noch pünktlich zum Stehen gekommen? Oder war der Flieger leer.....

Genau, dass dachte ich auch!!!

Die ist bestimmt nochmal hoch, denn die war ja selbst an dem neu verlängertem Bahnabschnitt noch minimal in der Luft!
Wahrscheinlich gab es kurz danach ein Go around den man nimm sah, oder halt nicht mehr filmte??!

Grüsse Larsi

Ich würd schon sagen das der nochmal hoch ist. Wenn ich es richtig gesehen habe, konnte man des Cockpit noch kurz zwischen den Bäumen sehen, wie es aufsteigt, als die Camera weggezogen wurde. Ich glaub kaum das die das sonst auf dem kurzen verbleibenden Stück noch hätten geschafft.

An genau dieser Mauer stand ich letztes Jahr auch, nur war "leider" relativ windstill und die Anflüge deshalb nicht ganz so spektakulär!
Ein Ferienhaus an diesem Hügel - das Wär schon was! ;D

Die Finnair hat wie schon vermutet einen Go-around gemacht! Über dieses Video wurde auch schon im Airliners.net Forum geschrieben. Ein anwesender Spotter klärte dann auf;):)

Zuletzt bearbeitet:
Die Finnair hat wie schon vermutet einen Go-around gemacht! Über dieses Video wurde auch schon im Airliners.net Forum geschrieben. Ein anwesender Spotter klärte dann auf;):)

Alles andere wäre auch nur ein unverantwortlicher Wahnsinn. Wundert mich eh dass der nicht schon viel früher Vollgas gegeben hat... :think:

Hallo

Ja, so ging es mir auch und dachte wann geht die endlich wieder hoch???:o

Ich war 10 Tage im Jahre 2006 in Madeira, und eben auch an der Landebahn! Oben am Zaun ist es schon toll, weiter runter Richtung
neu verlängerte Bahn gibts dann tolle Ecken wo man gaaaanz nah kommt!
Zwischendurch paar rote süsse Weintrauben wo man von den Einheimischen angeboten bekam. Am Berg oben, oberhalb der Landebahn hätte ich auch gern ein Häuschen :cool:

Grüsse allerseits

Larsi

Hallo!

Da ich nicht mehr schlafen konnte, habe ich mich jetzt seit 2 Stunden mit Funchal / Santa Cruz beschäftigt, diverse Videos von flightlevel350.com, jetphotos und airliners.net angeschaut ;-)

Es gibt dort wohl ne sehr aktive Spotter-Community:

http://www.madeiraspotters.net/

Auch mit Textbeschreibung der Standorte - Google Maps hat für die ganze Insel leider nur Satellitenfotos, aber keine detailliertes Kartenmaterial :-(

PS: Wie kriege ich als Spotter eigentlich eine Leiter nach z.B. Funchal? :-)

Zurück
Oben