Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Emirates einen ihrer 55 A380 regelmässig nach MUC schickt?
Einerseits aus werbezwecken, andererseits um Hansens zu ärgern, oder aber auch einfach weil sichs rentiert?
Was meint ihr?
Der Herr Clark hat verlauten lassen, das man sich vorstellen könnte bis zu 110!!! A380 zu betreiben, also nochmals 55 Stück!...
Die fliegen dann auch noch Paderborn-Lippstadt mit A380 an ;D
Matze das mit der verdopplung der 380er order seitens ek hab ich heute auch gelesen. das einzige nadeloehr das clark anscheinend sieht ist ein kapazitaetsengpass in dxb.
... über dieses größenwahnsinnige Bauvorhaben ...
Die Pläne mögen für uns größenwahnsinnig klingen und sicherlich ist auch einiges an zum Handwerk gehörendes Geklapper enthalten. Wer allerdings die örtliche Mentalität kennt und weiß, dass Geld bei den Herrschaften keine Rolex spielt, der wird dies alles nicht als 'Spinnerei' abtun.
Und wenn dann die Spritpreise mal WIRKLICH hochgehen (Peak-Oil etc) und die Airlines der restlichen Welt eine Fuel-Surcharge nach der anderen erheben müssen, dann fahren die Jungs mal ganz lässig an der Zapfsäule vor und tanken voll.
Wenn die Industrie nicht schnell mit alternativen Treibstoff- bzw. Antriebskonzepten zu Potte kommt, dann könnte das Fliegen bald wieder so teuer sein, wie es eigentlich schon lange sein müsste. Nur dass das im Rahmen einer weltweiten Wirtschaftskrise natürlich niemandem hilft.
Gruß MAX
Momentan gibt es nur recht geringe Raffinerie-Kapazitäten, da es sich wohl noch nicht lohnt selbst zu verarbeiten, daher gilt das gesagte aktuelle eher für Roh-Öl als für die Endprodukte.
Momentan ist das Drehen an der Preisschraube noch gewinnträchtiger. Das kann sich aber ganz schnell ändern, würde ich mal sagen...
Gruß MAX
... Die Ausbeuterei ist nicht mehr endlos lange, (ca. 20 Jahre)...
Das hab ich Mitte der 80er auch immer gehört und heute verprassen wir mehr davon denn je. Ich halte das immer wieder beschworene Versickern der Ölquellen für übertrieben.
Dies sollte uns (die Gesellschaft/Industrie) aber nicht davon abhalten Alternativen zu finden. Eine einseitige Abhängigkeit (egal wovon und von wem) ist immer schlecht.