Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe aber jetzt gehört die Einreiseformalitäten in die USA würden schon in Toronto erledigt. Reichen da wirklich knapp 2h für Immigration und Umsteigen? Das bedeutet doch Koffer holen, Zoll, Koffer neu aufgeben, Security, Immigration etc....
Ist dies bei allen Flügen in die USA so, oder nur bestimmte Airports?
Wusste ich noch gar nicht, fliege auch im Juni via YYZ nach USA!
Da die Ankunft aber an einem kleinen Provinz-Flughafen ist, hatte ich sowas für diesen Flug erwartet, wusste aber nicht, dass dies auch für Weiterflüge an die großen Airports gilt!![]()
Die amerikanische Pre-Clearance gibt es in YYZ IMHO für alle Nonstop-Flüge in die U.S.A., da es weniger mit dem Zielort zusammenhängt als vielmehr damit, dass am Ursprung (hier also YYZ) die entsprechende Infrastruktur mit US-Grenzbeamten und Zöllnern vorhanden ist. Wobei ich nun auch nicht weiß, ob das für alle Airlines gilt. Bestätigen kann ich es nur für die *A-Airlines, die wie AC im T1 abgefertigt werden...
Ein ähnliches Programm gibt es übrigens auch in Montreal (YUL) und vermutlich auch noch an weiteren kanadischen Flughäfen wie YVR...
Die amerikanische Pre-Clearance gibt es in YYZ IMHO für alle Nonstop-Flüge in die U.S.A., da es weniger mit dem Zielort zusammenhängt als vielmehr damit, dass am Ursprung (hier also YYZ) die entsprechende Infrastruktur mit US-Grenzbeamten und Zöllnern vorhanden ist. Wobei ich nun auch nicht weiß, ob das für alle Airlines gilt. Bestätigen kann ich es nur für die *A-Airlines, die wie AC im T1 abgefertigt werden...
Ein ähnliches Programm gibt es übrigens auch in Montreal (YUL) und vermutlich auch noch an weiteren kanadischen Flughäfen wie YVR...