Do 24 kommt nach Oberpfaffenhofen

Raptor

Mitglied
aus dem Newsletter vom 05.05.04

OP

Die Do 24 wird am Freitagmorgen auf dem Firmengelände der Fairchild Dornier in OP landen. Die Maschine wir FN so gegen 7:30 Uhr verlassen.

Hamburg

Am Samstag wird die Do 24 als Highlight beim diesjährigen Hafenfest in Hamburg so gegen 11:45 Uhr landen.

Bremen

Die Do 24 ATT wir auch am Samstag gegen 15:00 Uhr im Neustädter Hafen

Ich war heut kurz in Obi.
Die Do24 war aber nicht da.
Dafür hab ich eine Nagelneue Do328 gesehen, die gerade engine tests gemacht hat.

Nach meinen Infos sollte sie um 8h landen und um 9h schon wieder starten, ob/wie sie das aber wirklich gemacht haben weiß ich nicht, das Wetter war mir dann doch zu schlecht.

Hi,
äh ja diese Info hab ich heute erst erhalten.
Allerdings weiß ich nicht, ob es heute 9:00 L departure ist oder gestern.
Gestern hätts mir auch nix gebracht, weil ich beim Fototag in Lechfeld war.

Am 22. Mai um 11:00 Uhr soll die Do-24 auf dem Starnberger See wassern. Das OK vom Luftamt sei da. Zwei Anflüge sind vorgesehen. Andocken soll das Flugboot in Starnberg (wahrscheinlich an der gleichen Stelle wie vor Jahrzehnten die DO-X).

Darüber hinaus soll das Flugboot auch nach Oberschleissheim kommen (wo es Jahre im Museum war). Zeitpunkt derzeit noch unbekannt.

flymunich, wo haste denn das her? Ich verfolge die DO 24 Geschichte recht intensiv zZ, aber das habe ich ja noch nicht gehört! Das wäre ja absolut genial!

Wenn das eine nicht öffentliche Quelle ist, so bitte ich Dich, uns hier im Forum immer über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten! Das will ich ja auf jedn Fall sehen, auch wenn ich schon am Bodensee war!

Danke
Whoops

Also zZ ist sie angeblich wirklich in Oberpfaffenhofen, zum 100h Check, und bleibt bis zum Morgen des 19.05., sie soll um 8h wieder abfliegen.

Whoops

Laut SZ von heute soll die Do24 am Starnberger See (vor der Seepromenade) um 11h landen und um 13h straten, um sich dann in der Luft mit einer Ju 52 zu treffen. Ab Sonntag soll sie dann in Oberschleißheim sein und von dort aus Tandem-Rundflüge mit der Ju machen.

Whoops

leider etwas spät gefunden..unter www.do24.info gibts alle infos zur tour. demnach heute 2 wasserungen auf dem starnberger see. 11 uhr und 14 uhr. ..hoffentlich spielt das wetter mit!

Die Ju52 ist gerade vor einer Minute über mein Haus "gedonnert".
Anscheinend ist das Wetter gut genug für die Do24 und Ju.

Ich war auch mal draußen. Und ein paar Bilder gibt´s auch:

Anhänge

• Do_24_010_Kopie.jpg
    Do_24_010_Kopie.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben