DFS-Flighttracker FRA

munich

Schneekönig
Die DFS hat nun einen Link für die Flugspurenaufzeichnung, sowie die "aktuellen" (1/2-stündige Verzögerung) An-/Abflüge auf ihrer HP.

Ich hab diesen Link auch in die Linkliste des MUC-Forums gesetzt.

Der Flighttracker ist leider etwas anders, als wir es von amerikanischen Airports gewohnt sind. So gibt es keine Flugnummern, Geschwindigkeiten und Höhen. Die Höhen kann man nur anhand der farblichen Kennung in relativ großen Sprüngen ablesen.

Humor hat die DFS ja. Sie haben den/die durch Saigor geprägten Spitznamen (Stan & Ollie) für Birger und Upside übernommen und den Flihgttracker "STANLY-TRACK EDDF" genannt! ;D:thbup:

munich hat gesagt.:
Der Flighttracker ist leider etwas anders, als wir es von amerikanischen Airports gewohnt sind. So gibt es keine Flugnummern, Geschwindigkeiten und Höhen. Die Höhen kann man nur anhand der farblichen Kennung in relativ großen Sprüngen ablesen.

Und auch keinen Flugzeugtyp....:think::thbdwn:

Zuletzt bearbeitet:
@ Ff

Siehe Anhänge! Wobbei unser "Stan" ja in Bad Homburg wohnt - und das ist nun wirklich nur marginal betroffen. Und der Wohnort von Upside ist gar nicht mehr drauf. Ist südl. von Darmstadt im Odenwald.

Anhänge

• Eppstein Karte Flugspuren.jpg
    Eppstein Karte Flugspuren.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 21
  • Eppstein Karte.jpg
    Eppstein Karte.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 15
  • Eppstein DFS-Karte mit Flugspuren.jpg
    Eppstein DFS-Karte mit Flugspuren.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Wenn man sich die Karten 1 und 3 übereinander legt, sieht man, zumindest bei den Abflügen, wie bescheuert "Stan" sein muß, denn da ist Überhaupt kein einziger Abflug zu verzeichnen, keiner der in die Nähe kommt, allersings wohl auch so 30 km entfernt sein muß!
Eppstein hatte dann wahnsinnig viele Abflüge, die dirket drüber gingen- einen einzigen!
Wobei da kann man es wohl etwas mehr verstehen, wenn ich mir die karte so anschaue, fliegen viele nordwestlich von Eppstein vorbei in min 6000ft. Schätze, daß ist so wie hier in FS, aber nur hör ich hier nix, hab grad Türen alle auf, Fenster offen, nix zu hören!

Da steigern sich einige wohl mächstig rein in die Sache, um David gegen Goliath zu spielen, so kommt mir das vor!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Flaps full, ob ich beim Eintrag Eppstein so ganz auf den Millimeter getroffen hab kann ich nicht sagen. Ich hab mir ja 2 x die Geschichte dort angehört. Das Problem für Eppstein sind tatsächlich die großen Brummer. Wie Du sehen kannst laufen dort auch einige gelbe Linien (3-6.000 ft) drüber. Wenn wir jetz mal eine Höhe mit 5.000 ft. hernehmen und die 200 m, die Eppstein hoch liegt abziehen, hast Du gerade noch 4.350 ft oder rund 1.300m. Oder wenn Du die Untergrenze von 3.000 ft. her nimmst, dann bist Du noch bei 2.350 ft. oder rund 700m. Die Welt ist das nicht, vor allem nachdem die Vögel im Steigflug schon ganz ordentlich Krach machen.

Dann kommt noch dazu, dass eben eine Reihe Leute nicht nur in Eppstein, sondern auch weiter oben, wie in Schlossborb/Glashütten (510 ü NN) wohnen. da hat ja auch die Nervensäge von Upside mal gewohnt.

Wenn Du nun die Rechnung mit den 3.000 ft aufmachst bleiben noch 1.327 ft. oder eben runde 400m. Viel ist das nicht. Das war übrigens damals auch mein Eindruck, dass es trotz der 20 oder 25 km Entfernung nicht viel anders ist, wie wenn ich bei uns in Pulling/Achering bzw. Neufahrn/Grüneck stehe und die 26 in Betrieb sind.

Es ist einfach scheisse, wenn gegen ansteigendes Gelände gestartet wird. Insofern ist FRA genauso beschissen wie ZRH.

Ich sags ja immer: FRA und ZRH von den dicken Brummern befreien und her damit nach MUC. :thbup:;D

PS. Hab ich noch vergessen. Unser "Stan" kriegt ein bisschen was ab beim Anflug bzw. Beim Abflug, wenn die 07er in use sind. Aber mit dem Eppsteiner Gebiet überhaupt nicht zu vergleichen.

PS. Als Anhang die "Birger-Route"

Anhänge

• Eppstein FRA Abflüge 07.jpg
    Eppstein FRA Abflüge 07.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben