Der 'Angie-Airbus'

MUCFLYER

Mitglied
Vom Feinsten

Der Airbus der Kanzlerin

_.gif

HBCRA4Naqtd_Pxgen_r_210xA.jpg

_.gif

_.gif

_.gif

Blick ins Innere des A310 VIP
_.gif

_.gif

| 27.10.05 | Focus Online
_.gif

Die designierte Bundeskanzlerin Angela Merkel wird zukünftig mit dem Airbus A310 VIP in die Luft gehen.
An Bord der Maschine gibt es zahlreiche Besonderheiten wie einen Zusatztank im Flugzeug-Rumpf oder ausgefeilte Sicherheitsmechanismen, wie TOMORROW in seiner neuesten Ausgabe zeigt. Neben einem privaten Apartment finden sich in der Maschine Bereiche für Konferenzen und ein Empfangsraum für Diplomaten.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die geräumige Dusche, die seinerzeit für Helmut Kohl maßgeschneidert wurde!

Und trotz Zusatztanks und geringerem Gewicht von Schröder im Vergleich zum "Dicken" reichte doch irgendwann mal die Reichweite der Kiste nicht. War das nicht zur Fußball-WM 2002? Da ist der Schrödi doch mit Putin geflogen, wenn mich nicht alles täuscht.

War, soweit ich mich erinnere die Transpazifik-Route von Amerika nach Japan. Da ging dem 310er dann doch der "Schnaufer" aus.;D

Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
In zwei Jahren mustert doch Emirates die ersten A330-200 aus. Hier könnte sich die Luftwaffe doch bewerben. ;)

Für jeden Unfug gibt der Staat Milionen aus. Sollen sie doch mal was sinnvolles mit dem Geld machen und sich einen eigenen Staats A340-500 kaufen. :)
Da stimmt wenigstens die Reichweite und Power hat der auch genug. Mit sowas kann man sich dann wenigstens als Staatsoberhaupt im Ausland blicken lasse ;D. Wenn ich Kanzler wäre würde ich das als Sofortmaßnahme in die Wege leiten :cool:.

Ja und das MUC-Forum leitet ein Spendenaktion ein unter der Bedingung, daß der Vogel in MUC dann stationiert wird.:thbup:

Also ich meine mich erinnern zu können, daß vor 2-3 Jahren durch die komplette Presse geisterte, wie runtergekommen und technisch überholt die beiden A310 doch seien.

Und jetzt werden die gleichen Features, die damals veraltet waren, auf einmal als das tollste vom tollen hingestellt...

:think:

Und um mal ehrlich zu sein, jeder halbwegs gut ausgestattete Privat-Jet ist besser ausgestattet, geschweige denn AF1 und Konsorten.

Whoops

Ich meine das bei dem Streich- und Sparpaket, eigentlich ein klitzekleiner Jet wie z.B. die Eclipse völlig ausreichend für Angie und Konsorten wäre.
Solln's doch ruhig 10-mal zwischenlanden auf dem Weg nach Fernost...;D

Bei dem Streich- und Sparpaket welches der Bevölkerung blüht, sollten auch Kanzlerin und Co sparen. Sie bräuchten auch jeweils nur einen einzigen Piloten zur Flugdurchführung (stimmt tatsächlich...) ;)

munich hat gesagt.:
Sehr richtig MUCFLYER! Solln's mal mit gutem Beispiel voran gehen! ;D

Die Gepäcknetze in den BW-Transalls sollen eigentlich recht bequem sein ;D;D;D Außerdem stehen die Dinger doch eh meistens nur blöd in der Gegend rum....

whoops hat gesagt.:
Und um mal ehrlich zu sein, jeder halbwegs gut ausgestattete Privat-Jet ist besser ausgestattet, geschweige denn AF1 und Konsorten.
Mal ehrlich, wie viele Privat-Jets und Regierungs-Jets hast Du schon zu Vergleichszwecken von innen gesehen?

fluhu hat gesagt.:
Mal ehrlich, wie viele Privat-Jets und Regierungs-Jets hast Du schon zu Vergleichszwecken von innen gesehen?

Da hab ich ja drauf gewartet :whistle: bei so einem Spruch;D

Habe halt viele Bilder gesehen, die es immer wieder gibt bei a.net und in diversern Zeitschriften. Wobei echte regierungsflieger da zugegebenermaßen selten dabei sind.

Whoops

Du darfst eines nicht vergessen: die meisten Regierungsjets haben nur einen kleineren VIP-Bereich, der größere Teil ist für die Arbeit beziehungsweise für das ganze Begleitbrimborium bis hin zu Presse. Übrigens ist in der neuen Flieger-Revue ein Bericht über den "Angie-Airbus". In den (besseren) Privatjets und den arabischen Regierungsjets (meist gleichzusetzen mit Herrscher-Privatjet) ist der Flieger auf eine kleine Gruppe VIP's ausgerichtet, dazu einen kleineren Bereich für die engere Begleitung. Gerade bei den Arabern verlangt manchmal die Tradition eine deutliche räumliche Trennung der Sublaternen von der herrschenden Familie, besonders von den Frauen. Deshalb kamen auch in Riem die A4O-Flieger oft im Dreierpack, eine für den Chef und seine Kumpels, eine für die Weibsen, eine fürs Gepäck und das Personal. Hoffentlich macht Angie das nicht nach: ein Airbus innen rosa für sie und die übrigen "Damen", einen Challenger für die Männekens, 3 Transall fürs Gepäck!;D

Zurück
Oben