Der AirBerlin / LTU Thread

AB hat Niki für 80 Millionen Euro bekommen, und für 300 Millionen Euro verkauft. Hat sich jedenfalls rentiert. Gibt ja noch LGW.

Irgendwie habe ich das Gefühl, AB existiert in Zukunft nur noch als Dienstleister für TUI, Etihad und Lufthansa, nicht mehr jedoch als eigene Airline... :rolleyes:

Manchmal muß man auf dem Weg nach oben einen Lavasee durchschwimmen. Der eine springt, der andere kehrt um und steigt wieder ab.

Oder nennen wir es Weltraumspaziergang.

Schon ein flüchtiger Blick auf ABs Bilanz läßt doch eine Lifeline nicht kurios, sondern geboten erscheinen. Wenn nicht bereits orthogonales Vorbeigehen an einem Regal, in dem sie lagert, genügt um den Eishauch zu spüren. Winkelmanns Umsetzung von Wings in den Flughafen München Zwo-zwo muß man auch nicht für eine Strafexpedition halten...

Ich bin heute seit ca. einem Jahr wieder einmal mit AB geflogen und bin wirklich schockiert. Die Tatsache, dass es auf einem innerdeutschen Flug nicht einmal mehr kostenlose Getränke gibt, konnte ich ja gerade noch verkraften. Beim Rückflug HAM - MUC wollte ich meinen Sitzplatz nochmal ändern um neben einem Kollegen zu sitzen. Das Personal in Hamburg (mehrere Mitarbeiter) weigerten sich, die Sitzplatzänderung vorzunehmen und wollten dafür 30 (!) EUR haben.

Bei allem Ärger, ein großes Lob geht an die nette Crew der D-ABKN, die waren wirklich super!

Ich bin heute seit ca. einem Jahr wieder einmal mit AB geflogen und bin wirklich schockiert. Die Tatsache, dass es auf einem innerdeutschen Flug nicht einmal mehr kostenlose Getränke gibt, konnte ich ja gerade noch verkraften. Beim Rückflug HAM - MUC wollte ich meinen Sitzplatz nochmal ändern um neben einem Kollegen zu sitzen. Das Personal in Hamburg (mehrere Mitarbeiter) weigerten sich, die Sitzplatzänderung vorzunehmen und wollten dafür 30 (!) EUR haben.

Bei allem Ärger, ein großes Lob geht an die nette Crew der D-ABKN, die waren wirklich super!

Die KN ist aber eine 737 und daher ist das alles TUI-Crew, da herrscht(e) natürlich eine ganz andere Mentalität als bei den Berlinern...

Zurück
Oben