Der AirBerlin / LTU Thread

Habe gerade aus dem OVG Lüneburg die Info erhalten, daß der 7. Senat in diesem Eilverfahren noch in dieser Woche entscheiden wird. Das Eilverfahren fand/findet im schriftlichen Verfahren statt, also ohne weitere Anhörung der Parteien.
 
......und weil der Rechtsstreit, wegen des Sitzes des LBA in Braunschweig, in Niedersachsen stattfindet. Und das Oberverwaltungsgericht für Niedersachsen befindet sich eben in Lüneburg.

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Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären welchen Sinn es hat dass mehrere Air Berlin Flugzeuge auf dem T1 Vorfeld stehen, Triebwerke und Scheiben abgeklebt?
Werden die Maschinen derzeit einfach nicht benötigt? Ist ja wohl nicht grad gewinnbringend wenn die da Tage- und Wochenlang rum stehen.

Danke!

Schöne Grüße,
Stefan
 
Wenn auch die Abdeckungen dran sind, sind die Maschinen wohl für längere Zeit geparkt. Natürlich kostet das auch Geld, aber warscheinlich weniger, als mit möglicherweise unpassenden Maschinen zu fliegen.
 
Bis auf einen A321 sind das nur B737. Diese werden auf längere Sicht sowieso die Flotte verlassen. Vielleicht spart man Flugstunden oder an einer möglichen künftig erforderlichen Wartung.
 
Erst fliegt Jet Airways via AMS statt via DUS & kooperiert mit AF-KL statt mit Etihad Equity Schwester AB und nun funktioniert STR-AUH offensichtlich nicht. Nicht gut ...
 
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