Der abgeschossene Flug MH17

http://www.mmnews.de/index.php/poli...-ukrainische-fluglotsen-den-jet-ins-verderben

Nur Minuten vor dem Abschuss von MH17 hörten die Piloten von Air India, wie seine Kollegen
von Malaysia Airlines die Erlaubnis für ein so genanntes "direct routing" bekamen.

Ukranische Behörden halten bis heute die Fluglotsengespräche unter Verschluss.
Die Gründe dafür sind unbekannt. Normalerweise werden Fluglotsengespräche bei Abstürzen zeitnah veröffentlicht.
So waren die letzten Gespräche von MH370 nach drei Tagen für die Öffentlichkeit zugänglich.


Das sieht böse aus - das wäre nicht der erste Krieg, der mit einer Lüge beginnt !

NATO: Kriegsvorbereitung
06.08.2014

Der Nato-Gipfel im September soll einen "Aktionsplan" verabschieden. „Wir prüfen Maßnahmen zur Stärkung der
Verteidigungsbereitschaft", einschließlich einer vorläufigen Stationierung von Ausrüstungen und Vorräte.


http://www.mmnews.de/index.php/politik/19333-nato-kriegsvorbereitung



Kurz nach der Katastrophe twitterte ein ziviler, spanischer Luftraumüberwacher aus der Ukraine, dass Flug MH 17 von einem ukrainischem Kampfjet abgeschossen wurde. Der Twitteraccount wurde umgehend gelöscht, aber es existieren Screenshots und Archivmaterial.

Die angeblichen Beweise der Ukrainer (Audiomitschnitt eines Gesprächs von Seperatisten, die den Abschuss mit Boden-Luft-Raketen bestätigen / Videoaufzeichnung des Transportes eines BUK-Aggregats der Seperatisten) wurden binnen kürzester Zeit als plumpe Fälschung enttarnt.


http://www.mmnews.de/index.php/politik/19333-nato-kriegsvorbereitung
 
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@ navigator: Sind die gemachten Angaben belegbar (Datum, Uhrzeit, Namen, Institution etc.)? Gilt die Quelle als seriös und glaubhaft? Und warum schreibst Du Anmerkungen mit roter Schrift?
 
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Hallo,

wenn man etwas nach und über MMnews googelt, scheint diese Seite wohl eher in der Ecke der Verschwörungstheoretiker zuhause zu sein.

Martin
 
Was soll jetzt an einem direktem Routing so geheimnisvoll sein? Ist doch Alltag in der Luftfahrt dass man das bekommt. :confused:
Und auf den Bändern wird auch nicht mehr zu hören sein als das was die anderen Piloten (wie z.B. die folgende Air India) gehört haben. Wäre da so sensationelles wäre es schon längst bekannt.
 
Vor allem, was sollen die Piloten denn großartig gesagt haben? Es war ein normaler Flug, der innerhalb von wenigen Sekinden zuende war. Bis zu diesem Moment haben sie sich höchstwahrscheinlich ganz normal unterhalten, über was man unter Kollegen spricht, und im Moment der Explosion konnte niemand mehr was sagen, außer vielleicht ein kurzes "Schei..."

Martin
 
@ navigator: Sind die gemachten Angaben belegbar (Datum, Uhrzeit, Namen, Institution etc.)? Gilt die Quelle als seriös und glaubhaft? Und warum schreibst Du Anmerkungen mit roter Schrift?
1) Das ist keine rote Schrift sondern "brown" und das sind keine "Anmerkungen" sondern Auszüge aus dem Text - garnicht bemerkt, garnicht gelesen ? ? ?
2) Klick auf die Links und Du hast die Quelle

Vor allem, was sollen die Piloten denn großartig gesagt haben?
Warum werden die die Aufzeichnungen von der Ukraine unter Verschluß gehalten ?
 
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@Navigator

Danke dir für den Link zu Michael Mross.
Unterbewusst habe ich mich die letzten Jahre schon gewundert, wo er abgeblieben ist.
So ich das oberflächlich beurteilen kann, war er seinerzeit ein ganz passabler Wirtschaftsjournalist (bei n-tv wie bei N-24).

Frage (ehrlich und nicht diskreditierend gemeint): Warum hat er seinerzeit N24 verlassen?


Egal ...

Eine Sache ist auf jeden Fall zu hinterfragen:
Einer deiner Links scheint nicht ganz korrekt zu sein. Ich finde zumindest keinen Link auf einen Bericht bzgl. des "spanischen" Fluglotsen.

An dieser Stelle sei angemerkt:
Weiter vorne habe ich schon auf den Thread bei Airliners.de verlinkt, welcher dank der guten Moderation momentan IMHO der beste, sachlichste wie indormativste im deutschen Raum sein dürfte.
Dort wurde schon vor geraumer Zeit mit belastbaren Links klargestellt, dass in der Ukraine das Fluglotsentum eine hoheitliche Aufgabe ist.
Folglich ist es Einwohnern der Ukraine mit ausländischen Pässen / Staatsangehörigkeiten verwehrt dort als Lotse zu arbeiten.
Die These des vermeintlichen "spanischen" Lotsen scheint wohl nicht mal mehr von russischen Medien weiter verfolgt worden zu sein.
 
Tut mir Leid, FlyingT,
bei der Aufregung habe ich schlecht gearbeitet, d.h. ein Link war verloren, dafür einer doppelt.
Hat wohl noch keiner bemerkt (dafür wurde schon gemeckert)



hier also >> Samstag, 2. August 2014
Abschuss Flug MH 17 - eine Zusammenfassung


http://schnittpunkt2012.blogspot.de/2014/08/abschuss-flug-mh-17-eine-zusammenfassung.html

Ein Lesebrief in einem kleinen Lokalblatt hat mich auf die Spur gebracht, dann habe ich fleißig Onkel Google befragt ........
Das war ein Stück Arbeit.


Das hier fehlt auch noch >> http://www.aerotelegraph.com/mh17_ukraine_emirates_sicherheit_malaysian

Danke FlyingT, nun habe ich nachgearbeitet
yes.gif
 
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@all - so euch eure Lebenszeit wichtig ist, spart es euch den Link von "Navigator" zu schnittpunkt2012 anzuklicken.
Absolut kein Erkenntnis-Gewinn, das wieder-aufnehmen alter Argumente und teils krude Schlussfolgerungen unter Zuhilfenahme teils falscher Tatsachen.
In der Tat wird allerdings berechtigterweise Kritik an den Medien geübt.
Auf der anderen Seite wird als Quelle das Who-is-Who der 5. Kolonne genannt und Putin als der Heilsbringer dargestellt.

Bloggern steht es sicherlich frei Meinungs-machend zu schreiben.
Auf der einen Seite aber die (Recherche-) Arbeit der Medien und deren Neutralität zu hinterfragen und selber dann derart schlampig zu arbeiten ...
... ne, ne, das braucht auch keiner.
 
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Wikipedia fasst die derzeitige belegbare Kenntnislage (Stand 9. August) seriös zusammen (meiner Meinung nach lesenswert):

http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17

Wikipedia ist lesenswert ?

Immer wieder wird argumentiert, die SU 25 habe eine Dienstgipfelhöhe von 7.000 Metern und kann so die MH 017 nicht abgeschossen haben. Wer sich auf Wikipedia kundig machen will, wird das bestätigt bekommen. Wer sich aber die Mühe macht sein Wissen auf Fachseiten zu erweitern, der erhält eine ganz andere Dienstgipfelhöhe: 14.600 Meter. Zum Beispiel hier: http://www.fliegerweb.com/militaer/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-50

Dazu ist sagen: Bis Anfang Juli 2014 wurde in Wikipedia, sowohl in deutsch als auch in englisch, die Dienstgipfelhöhe der SU 25 mit „ca. 10.000 Meter“ angegeben. Jetzt finden sich an denselben Stellen nur noch 7.000 Meter. Im Wikipedia-Dikussionsforum ist eine erbitterte Diskussion über die richtige Dienstgipfelhöhe entbrannt.


http://www.anderweltonline.com/wiss...de-analyse-zum-abschuss-der-malaysian-mh-017/

Wann bringen die USA nun endlich ihre Beweise für den Raketenabschuß auf den Tisch ? ?
Warum wird solange gezögert ?

Ich empfehle, das kleine Bild rechts anzuklicken. Sie können dieses Foto als PDF in guter Auflösung herunterladen. Das ist notwendig, denn nur so ist zu verstehen, was ich hier beschreibe.

Was kann also passiert sein? Russland hat Radaraufzeichnungen veröffentlicht, die mindestens eine ukrainische SU 25 in der nächsten Nähe der MH 017 zeigen. Das korrespondiert mit der Aussage des verschollenen spanischen Controllers, der zwei ukrainische Kampfflugzeuge in der direkten Nähe der MH 017 gesehen hat.


http://www.anderweltonline.com/wiss...de-analyse-zum-abschuss-der-malaysian-mh-017/
 
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@ Navigator:

Bitte belege Deine Aussagen: Der "Spanische Fluglotse" wird ja wohl einen Vor- und Nachnamen haben, auch ein Geburtsdatum und einen Familienstand etc. Wer konkret vermisst ihn eigentlich? Er wird doch sicherlich nahe Angehörige haben. Und bitte belege auch, dass er in der Ukraine als Fluglotse gearbeitet hat. Da wird es doch sicherlich irgendeine Kopie eines Dienstausweises geben, eine Gehaltsabrechnung etc. Und ist es in der Tat in der Ukraine Ausländern erlaubt, als Fluglotse zu arbeiten?
 
OT
yawn.gif


@ Navigator:

Bitte belege Deine Aussagen: Der "Spanische Fluglotse" wird ja wohl einen Vor- und Nachnamen haben, auch ein Geburtsdatum und einen Familienstand etc. Wer konkret vermisst ihn eigentlich? Er wird doch sicherlich nahe Angehörige haben. Und bitte belege auch, dass er in der Ukraine als Fluglotse gearbeitet hat. Da wird es doch sicherlich irgendeine Kopie eines Dienstausweises geben, eine Gehaltsabrechnung etc. Und ist es in der Tat in der Ukraine Ausländern erlaubt, als Fluglotse zu arbeiten?

Hast Du schon wieder nicht gelesen ? ?
Das sind nicht meine Aussagen sondern Textauszüge - zu finden in den Links.
rolleyes.gif

Möchte Donnergeräusch eine Gebrauchsanweisung ?
 
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