DB irgendwann auch mit Flugzeugen

Lese ich das erstemal, das einer das "Cargo" in irgendeiner Weise ins deutsch übersetzt :eyeb:

das wort "fracht" ist doch eigentlich gängig: fracht-flugzeug...
güterflugzeug klingt in der tat komisch.

ich bin kein allzu grosser fan von fremdwörten und abkürzungen und versuche -soweit möglich-
deutsch zu schreiben.
(wie ist das deutsche wort für fan?)

gruß, peter

Oje dann kommt die nächste Steuererhöhung.
Mein Geldbeutel fängt jetzt noch zum kotzen an, wenn ich an die "DB-Gebundene" Steuererhöhung denke.

ein gedankenlesender geldbeutel kann beim sparen sicher hilfreich sein!

die zur verfügung stehenden mittel einfach sinnvoll einsetzen! :D

;)

zum eigentlichen Thema!

ich persönlich finde es gut wenn sich "die Bahn" nicht nur aufs befördern von Beförderungsfällen beschränkt. Die DB AB hat in letzter Zeit schon relativ viele Firmen dazugekauft. Vielleicht sollte man sich langsam von der guten alten Bahn mal verabschieden.

Die Bahn kommt!

Wenn sie wenigstens das, was sie eigentlich tun sollen -Züge fahren lassen- mal wieder gescheit tun würden, das würde mir ja reichen! Dafür sind sie ja schließlich auch da.

Weiß nicht, was daran so toll sein soll, daß sie dauernd Firmen dazu kaufen, und gar nix mehr gescheit machen, das Interesse am Bahnfahrenlassen gänzlich verlieren.

Whoops

Ich halte die Idee auch für ausgemachten Blödsinn. Aber ich könnte mir vorstellen das es irgendwann Realität wird. Genauso wie die Lufthansa ihren Airportexpress zwischen DUS über CGN nach FRA und von STR-HBF nach Frankfurt fahren ließ...
Genauso wie ich bei Aldi, Lidl und Co einen Plasma Fernseher kaufen könnte etc. ...:no:

Warum sollte sich die Bahn auf Züge beschränken? Sie hat ja auch kein Monopol mehr! Es gibt viele Unternehmen, die mehr oder weniger nebenbei auch Bahnen betreiben, warum nicht umgekehrt? Sonst müßte man konsequenterweise auch verlangen, daß die Hapag wieder vom Himmel verschwindet, die Post ihre Finger von DHL läßt und der ADAC keine Flugreisen verkauft!:think:

Die müssen sich ja nicht auf Züge beschränken, aber wenn sie nicht einmal ihr Kerngeschäft anständig beherrschen, dann sollen sie erst mal das auf Vorderman bringen.

Dilettantismus in allen Gassen, bitte kommen!

Whoops

...aber wenn sie nicht einmal ihr Kerngeschäft anständig beherrschen, dann sollen sie erst mal das auf Vorderman bringen.

Na, da gibt's aber in D. genug andere Firmen die im Kerngeschäft ziemlich schwächeln, und sich trotzdem auf vielen anderen neuen Geschäftsfeldern tummeln. Nur sind die Qualitätsprobleme nicht bei allen Firmen so offensichtlich erkennbar wie bei der Bahn...

Zurück
Oben